Frage
Antwort
Lösung
am 26.06.2023 17:51
Hallo,
ich habe einen Red Internet & Phone 100 Vertrag und mir sind 3 Rufnummern zugeordnet. Aktuell habe ich die einfache Vodafon Station als Router. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass man nur mit der HomeBox Option auch wirklich mehr als ein Telefon anschließen und nutzen kann. Ich würde jetzt gerne neben meinem bereits angeschlossenem analogem Telefon noch ein eigenes Faxgerät anschließen.
Meine Frage ist daher, reicht die HomeBox Option mit der FritzBox 6660 oder brauche ich die 6690? Im Router-Vergleich auf der Vodafone homepage ( https://www.vodafone.de/privat/internet/router-und-zubehoer/kabel-router.html#text-1143050) steht, ich kann bei der 6660 nur ein Telefon anschließen (Anschlüsse hätte sie aber zwei). Allerdings lese ich hier im Forum, dass es auch bei der Option für 4,99 möglich ist. Die Beiträge sind von 2022 also noch nicht so alt. Ein Bekannter hat noch eine alte FritzBox 7490 von Vodafone in der HomeBox Option für 4,99 € und der kann zwei analoge Telefone nutzen.
Wäre super, wenn mich hier einer aufklären könnte.
VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.06.2023 20:07
Hi,
der Knackpunkt ist die jeweilige HomeBox aka Fritz!Box Cable der einzelnen HomeBox Optionen. Beide beinhalten zwei Sprachkanäle und bis zu 10 Rufnummern, aber die HomeBox 6660 unterstützt hardwareseitig nur ein analoges Endgerät. Beide analogen Anschlussmöglichkeiten (TAE und Rj11) landen auf dem gleichen analogen Wandlerchip und es somit mit dieser Box keine Trennung der Rufnummern möglich..
Du musst somit "zwangsläufig" zur HomeBox 6690 Option greifen, welche zwei unabhängige analoge Anschlussmöglichkeiten bietet.
Grüße
am 26.06.2023 20:07
Hi,
der Knackpunkt ist die jeweilige HomeBox aka Fritz!Box Cable der einzelnen HomeBox Optionen. Beide beinhalten zwei Sprachkanäle und bis zu 10 Rufnummern, aber die HomeBox 6660 unterstützt hardwareseitig nur ein analoges Endgerät. Beide analogen Anschlussmöglichkeiten (TAE und Rj11) landen auf dem gleichen analogen Wandlerchip und es somit mit dieser Box keine Trennung der Rufnummern möglich..
Du musst somit "zwangsläufig" zur HomeBox 6690 Option greifen, welche zwei unabhängige analoge Anschlussmöglichkeiten bietet.
Grüße
am 27.06.2023 06:23
Hallo Peter,
genau was ich wissen wollte!
vielen Dank
am 12.07.2023 04:07
Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.