Zweimalige Preiserhöhung - wohin wende ich mich?
DD-Andre
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Preis meines Kabel-Internet&Phone Vertrags wurde zweimal um je 5 € erhöht - einmal im März 2023 und einmal im Juni 2023. Trotz mehrmaliger Anrufe bei der Hotline ändert sich nichts:

Die Hotline scheint machtlos, entweder:

- wird nur des Grundpreis des Vertrags für den vergangenen Monat per Gutschrift korrigiert, was natürlich dann im Folgemonat wieder zu einer falschen Rechnung führt.

ODER

- sie können mein Problem nicht nachvollziehen, da sie keinen Zugrif auf meine Originalrechnungen haben, aus denen das klar nachvollziehbar wäre.

ODER

- mir wird erzählt, dass sie eine interne Prüfung veranlassen (von der man nie wieder etwas hört)

ODER

- mir wird geraten meine Original-Rechnungen und eine Problembeschreibung an SE.Kundenmanagement@vodafone.com oder an rechnungsfragen@vodafone.com zu schicken, worauf ich in beiden Fällen eine Antwort bekomme, dass man nicht zuständig ist und ich mich an den digitalen Assistenten  TOBI wenden soll, der mich natürlich wieder an die Hotline verweist.

 

Wohin wendet man sich denn am besten, um eine KOMPETENTE Prüfung zu bekommen?

Danke im Voraus!

Andre

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Weil dort im Unterschied zur Telefonhotline (externe Callcenter die leider oft lieber für die Provision verkaufen als zu helfen) echte Vodafone-Mitarbeiter sitzen, die mehr Ahnung, mehr Dateneinblick und mehr Kompetenzen haben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Nutze Social Media oder WhatsApp, *nicht* das Telefon. Falls sich der Bot meldet nerve ihn mit Stichworten wie "Vertrag" oder "kundenbetreuer", dann stellt er irgendwann an einen Menschen durch:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Danke für die Info. Allerdings bin ich nicht bei Social Media registriert. Und die Vermittlung von TOBI zum Kundenservice (0800 278 70 00) habe ich auch schon durch. Das reiht sich völlig in die oben beschriebenen Antworten ein.

Könnte von deinen Vorschlägen nur noch WhatsApp probieren. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, warum das weiter helfen sollte.

Weil dort im Unterschied zur Telefonhotline (externe Callcenter die leider oft lieber für die Provision verkaufen als zu helfen) echte Vodafone-Mitarbeiter sitzen, die mehr Ahnung, mehr Dateneinblick und mehr Kompetenzen haben.

Na dann probiere ich das mal. Ich werde über das Ergebnis nochmal an dieser Stelle berichten.

ein Anruf bei der Hotline ....5 Minuten später Rückruf vom Kundenservice ...weitere 5 Minuten später neuer Vertrag und 20€ günstiger als bisher ....noch Fragen ?

@smartie555 

Gleicher Kunde? (Wohl eher nicht)

Ähnlicher Vorgang? (sehr unwahrscheinlich)

 

Hast du es schon schriftlich?


@HausHelene  schrieb:

@smartie555 

 

Hast du es schon schriftlich?


ich "musste" ja das Angebot bestätigen 😉

Vermutlich hast du einfach Glück gehabt. Kann man leider nicht verallgemeinern. Bei der Hotline rufe ich nur wieder nach Ausschöpfen aller anderen Möglichkeiten an.

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.