am 26.08.2021 19:55
Liebes Vodafone-Team,
ich möchte den bestehenden Vertrag auf Cable Max umstellen lassen und eine FritzBox mieten. Doch leider machen Sie es Ihren Kunden sehr schwer Geschäfte mit Ihnen zu machen.
1. Versuch: am 13.8., 15:44 habe ich mit jemandem von Ihrem Vertrieb telefoniert und die Änderung für den Tarif plus eine Fritzbox angestoßen. Eine Aufzeichnung wurde erstellt, usw. Am Telefon wurde mir gesagt, ich bekäme in den nächsten Tagen die Änderung bestätigt und eine Fritzbox 6591 würde an meine Adresse versendet werden. Die Umstellungsgebühr wurde im Gespräch erlassen.
Da ich bis zum 23.8. keine Auftragsbestätigung erhalten hatte, habe ich wieder Zeit aufgewendet und bei Ihnen angerufen und nachgefragt, woran es klemmen könnte. Ein Auftrag von mir konnte in Ihrem System nicht gefunden werden ... Also:
2. Versuch: Am 23.8. habe ich mit einer Kollegin von Ihnen gesprochen und den Auftrag (neuer Tarif und FritzBox 6591) erneut mit Aufzeichnung erteilt. Die Umstellungsgebühr wurde diesmal nicht erlassen, da dies nicht gehen würde.
Heute ist die Auftragsbestätigung angekommen und bestätigt den neuen Tarif ohne die FritzBox-Option. Auch wurde der Anschluß bereits umgestellt, obwohl ich diesen mit dem vorhandenen Modem so nicht nutzen kann.
Immerhin sind wir jetzt schon mal einen Schritt weiter. Was muss den gemacht werden, damit die Umstellung vollständig (Tarif Cable Max & Versand Fritzbox) erfolgt und ich nicht wieder Stunden mit zig Ansprechpartnern, die nicht zuständig sind in Ihrer Hotline aufbringen muss?
Vielen Dank und Grüße
am 27.08.2021 12:24
@Díaz_de_Vivar da hattest Du offensichtlich mehr Glück als ich. Seit Vodafone die Unitymedia übernommen hat, war leider jede Änderung mit erheblichem Aufwand hinterher verbunden. Das kannte ich so bisher nicht ...
am 29.08.2021 10:57
Hallo Frank98,
Du kannst mir gern eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 30.08.2021 07:20
@MariaK PN ist raus
am 03.09.2021 10:11
@MariaK oder alle anderen Vodafone Mods. Gibt es inzwischen Neuigkeiten?
am 04.09.2021 11:51
Hallo Frank98,
ich habe Dir auf Deine PN geantwortet.
Viele Grüße,
Maria