am 21.05.2022 21:32
Ende Juli diesen Jahres läuft mein 2-Jahresvertrag "Red Internet & Phone 1000 Cable" (49,99€ /Monat) aus.
Nun gibt es ja schon seit geraumer Zeit den Tarif "CableMax 1000" für nur 39,99€/Monat. Auf diesen möchte ich umsteigen, sobald mein alter Vertrag ausläuft: wie stelle ich das am besten an?
Vertrag kündigen und alles nochmal von vorne mit einem neuen Vertrag? Oder wird der Tarif im Kundenportal buchbar, sobald sich der alte Vertrag seinem Ende nähert? Oder geschieht das gar automatisch, da der alte Red Internet & Phone 1000 Cable ja gar nicht mehr angeboten wird und quasi ersetzt wurde?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.05.2022 17:17
Hallo unmensch,
der Wechsel wird nach dem Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich sein. Vormerken können wir das leider nicht, da es aktuell ja nicht möglich ist. Das Buchungssystem lässt es nicht zu Änderungen einzugeben, die aktuell nicht möglich sind. Daher meldest Du Dich am besten, wenn die Mindestvertragslaufzeit durch ist, also am 01.08. frühestens. Das kannst Du hier oder im Kundenservice in der Hotline machen.
Viele Grüße
Grit
am 21.05.2022 21:34
Automatisch passiert da nichts.
Nach dem Auslaufen des Vertrags, sollte es dir möglich sein Online zu Buchen. Wenn nicht, dann würde ich mich hier nochmals melden.
Gruß Kurt
am 21.05.2022 23:13
Hätte mich auch schwer gewundert. 😄
Muss ich den Zeitpunkt gezielt erwischen? Nicht, dass es dann wieder heißt, ätsch, Frist verpasst. Am 31.07. läuft der alte Vertrag aus, am liebsten wäre mir ja der Wechsel gleich zum 01.08..
21.05.2022 23:18 - bearbeitet 21.05.2022 23:18
Warte mal ab, bis sich hier ein Mod meldet, ich denke, der kann das gleich festmachen.
Der Vertrag läuft dann aber wieder 24 Monate.
Gruß Kurt
am 22.05.2022 17:17
Hallo unmensch,
der Wechsel wird nach dem Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich sein. Vormerken können wir das leider nicht, da es aktuell ja nicht möglich ist. Das Buchungssystem lässt es nicht zu Änderungen einzugeben, die aktuell nicht möglich sind. Daher meldest Du Dich am besten, wenn die Mindestvertragslaufzeit durch ist, also am 01.08. frühestens. Das kannst Du hier oder im Kundenservice in der Hotline machen.
Viele Grüße
Grit