Frage
Antwort
Lösung
am 12.10.2021 19:36
Hallo,
ist es möglich wegen häufig auftretenden Internet Problem vorzeitig seinen Vertrag von Kabel auf DSL zu wechseln?
Seit knapp 1 Woche habe ich nun in meiner neuen Wohnung den "Red I & P 100 Cable U" Anschluss und bin leider total unzufrieden damit. Über Störungsmeldung brauch ich nicht gehen, da ich schon gesehen habe, dass unzählige Andere auch das gleiche Problem haben.
LG
Henry
am 15.10.2021 15:29
Hi HenryJere90
Ich würde vorerst mit einer Störungsaufnahme starten wollen, wenn Du einverstanden bist? 🙂
Liebe Grüße
Ida
am 16.10.2021 10:43
Hi Ida,
dann fangen wir mal so an 🙂
Was benötigst du von mir oder soll ich per PN gleich schreiben?
Gruß
Henry
am 18.10.2021 13:17
Hey HenryJere90,
um eine Fehleranalyse starten zu können, benötigen wir eine möglichst detaillierte Beschreibung der auftretenden Beeinträchtigungen. Dann schauen wir uns Deine Werte genauer an.
Liebe Grüße
R4mona
am 18.10.2021 21:06
Hi R4mona,
ich hatte durchweg vom 06.10. bis 14.10. eine Störung, wo auf einmal die komplette Verbindung weg war.
Sowohl am PC und Fernseher mit der Lan-Kabel Verbindung, wie auch beim W-Lan.
Die Wi-Fi Box hat auch keine Störung angezeigt. Es war so, als hätte jedes mal einer die Leitung gekappt.
Erst war meine Vermutung, dass es mit der Auslastung zusammenhing, da am Abend es auch oft auftrat, doch auch Vormittags und Nachmittags kamen immer diese Verbindungsabbrüche.
Gruß Henry
am 20.10.2021 14:20
Hallo HenryJere90,
ich habe aus der Ferne gerade mal Dein Modem neu gestartet. Bitte messe so in 10-15 Minuten Deine LAN-Verbindung nochmal und gib uns hier eine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Chr1ssy
am 20.10.2021 17:18
Hi Chr1ssy,
seit 2-3 Tagen hatte ich keine Ausfälle mehr gehabt. Scheint wohl nun normal zu laufen.
Es war halt sehr seltsam gewesen, da es die erste Woche nur Verbindungsabbrüche im Minutentakt gab.
Laut Vodafone Speedtest und anderen Seiten komme ich auf ca. 90-92 Prozent der gebuchten Leistung an.
Hoffe mal es bleibt nun so.
Vielen dank und LG
Henry