1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Eazy20 zu Red 250 Cable Young
Tolga98
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi!

 

Ich habe aktuell einen Eazy20 Vertrag , laufend bis Mai 2022. Leider genügen die 20 MBits nicht mehr. Laut Online Chat sollte der Wechsel  in einen Vodafone Kabelvertrag jedoch auch früher möglich sein oder mindestens mit Freimonaten.

 

Ich möchte in den Red 250 Cable Young wechseln. Habe parallel noch einen Mobilfunkvertrag über Vodafone (Young L mit Top Smartphone , Gigakombi berechtigt). 

Auf CHECK24 und Verivox sind attraktive Angebote mit Boni für Neukunden ODER Anbieterwechsel wodurch ich auf einen Preis von 22-25 € kommen würde.

 

Leider gestattet Vodafone den Auftrag von Verivox nicht, was ich nicht nachvollziehen kann. Leider kann auch keiner in der Hotline helfen, da diese mich mehrfach weiterleiten oder Nummern durchgeben, da Sie absolut keine Ahnung haben, sobald man "Eazy" erwähnt. 

Der Online-Chat bot mir zwar etwas an, jedoch deutlich teurer als auf den genannten Seiten. 

Auf der Website von Vodafone selber kann ich keine Kombi-Angebote wahrnehmen, da die Seite mir ständig folgendes rauswirft: "Ihr Mobilfunktarif ist nicht Gigakombi berechtigt". Was jedoch nach Räücksprache mit der Hotline nicht stimmt, das Problem könnten Sie jedoch nicht beheben.

 

Vielleicht kann hier ja jemand mehr dazu sagen.


Oder ist es möglich den Eazy20 Vertrag auslaufen zu lassen und über Verivox bereits jetzt einen Vodafone Kabelvertrag mit Freimonaten abzuschließen? 

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Du hast ein Vertrag bei Vodafone, willst vor dem ende der mvlz in ein anderen Tarif wechseln und dabei alle Neukunden Rabatte einsammeln? Das geht nicht. Du bist ja schon Kunde. 

 

 

Du musst über die Hotline wechseln. Zu bestandskunden Preise. 

Ah okay ! Dann eben zur Telekom 😄

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Tolga98 

Du hast doch schon einen Internet Tarif bei Vodafone. Als Bestandskunde kannst du natürlich upgraden - dies geht natürlich nur zu Bestandskundenkonditionen.

 

Wie soll dich ein Vergleichsportal als Neukunde "werben", wenn du bereits Bestandskunde bist ? 

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tolga98,

 

wie du schon erfahren hast, ist ein Wechsel in die Neukundenpreise für dich leider nicht möglich. Du kannst nur in die aktuellen Bestandskundenpreise wechseln.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!