abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme und Tarifwechsel nach Todesfall
Herr-Niehuisen
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

folgende Situation:
Mein Opa ist gestorben (dies ist der Account von ihm) und ich bin bei meiner verbliebenen Oma ins Haus gezogen.

Nun möchte ich die Internetgeschwindigkeit erhöhen und laut Standortprüfung ist dies möglich.

Da ich unter 28 Jahre bin, vermute ich, auch ein günstigeres Angebot bekommen zu können. 

Außerdem soll im Zuge dessen, ein Mobilfunk Vertrag, Giga Young M hinzu kommen, da ich durch die Kombination der Pakete  billiger weg komme, als bei meinem vorherigen Anbieter. TV im Haus  ist auch bisher von Vodafone, das soll so bleiben.

Ganz wichtig, weil meine Oma das Festnetztelefon benutzt: Beim Wechsel in den anderen Tarif, muss die Telefonnummer die gleiche bleiben. Einen Wechsel der Telefonnummer will ich ihr und ihren älteren Bekannten nicht zumuten.

Kurz:

-Datenwechsel von Opa auf meinen Namen

-Tarifwechsel von Giga 250 auf Giga 1000(Junge Leute laut vodafone.de 44,99, statt 49,99)

-Giga Young M (13,99) mit extra eSIM mit gleicher Nummer(Rufnummermitnahme vom alten Anbieter) für meine Apple Watch

-Kabel TV wie gehabt (13,90)

-Telefonnummer muss die gleiche bleiben

-brauche keinen neuen Router

 

Im Vodafone Shop in der Stadt hat man mir gesagt, das bei einem Tarifwechsel auf meinen Namen,

eine Telefonnummer Mitnahme nicht möglich ist und deshalb wende ich mich nun an ihnen.

Ich hoffe es kann uns so möglich gemacht werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Niehuisen

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

runzelpunzel
Host-Legende
Host-Legende

Du übernimmst den Vertrag 

https://www.vodafone.de/hilfe/vertrag-aendern.html#kann-ich-einen-anderen-vodafone-vertrag-uebernehm...

und dann wechselst du in einen anderen Tarif - keine Promos, keine Goodies.

Mobiltarif bestellst du separat, da der so erstmal nix mit dem Telefon und Internetvertrag zu tun hat. GigaKombi kann man auch nachbuchen.