Frage
Antwort
Lösung
am 21.05.2022 11:16
Hallo,
ist es Normal das der Wechsel auf CableMax im Webinterface ( MeinVodafone/Tarif wechsel) nicht verfügbar ist?
Da ist nur Red Internet & Phone 1000 Cable als Wechsel drinne, welches aber auch mehr Kostet obwohl es den gleichen Inhalt wie CableMax hat (oder hat Red Internet & Phone 1000 Cable andere Inhalte? Die Telefon Flat ist ja auch in CableMax drin oder nicht?)
Wenn ich eingeloggt auf die Vodafone Seite gehe wird mir angezeigt das nur 50k DSL verfügbar sind? (das kann schon einmal nicht stimmen da wir ja jetzt schon 500k über Kabel haben).
Schaue ich über ein Privates Tab auf die Seite der Verfügbarkeit und geben unsere Adresse ein wird mir CableMax angezeigt.
Wir würden gerne auf CableMax wechsel da dieses ja Preislich (mit der Fritzbox als Leihrouter wie jetzt auch) immer noch billiger wäre als Red Internet & Phone 1000 Cable (Vorrausgesetzt die Telefon Flat ist mit bei CableMax dabei)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.05.2022 10:23
Hallo DatZero,
lass mich mal einen Blick in Deine Kundendaten werfen. Schick mir dazu per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 25.05.2022 13:52
Hallo @Nancy ,
ich hab dir die PM zukommen lassen vorgestern.
am 25.05.2022 19:11
Hi DatZero,
Du kannst auf CableMax wechseln. Die Mindestvertragslaufzeit startet mit 24 Monaten neu und einmalig werden 9,99 Euro berechnet. Monatlich kostet der Tarif wie du weißt 39,99 Euro und die Homebox kommst mit 4,99 Euro hinzu. Die Homebox muss übrigens getauscht werden.
Wenn Du damit einverstanden bist, dann gibt hier Bescheid und wir veranlassen den Tarifwechsel.
Viele Grüße
Grit
am 25.05.2022 20:05
Guten Abend @Grit
dann würden wir gerne auf CableMax wechsel
27.05.2022 11:24 - bearbeitet 27.05.2022 11:31
Hallo DatZero,
ich muss hier leider mal kurz dazwischen grätschen und schlechte Nachrichten überbringen.
Wie @Torsten schon geschrieben hatte, steht der CableMax nicht mehr als preisliches Downgrade zur Verfügung. Tut mir leid, dass wir das nicht gleich auf dem Schirm hatten.
Ich kann den gewünschten Wechsel leider nicht durchführen.
Gruß
Stephan
am 27.05.2022 11:52
am 27.05.2022 12:27
Mal aber so ne Frage am rande.
Laut der Info im Tarifwechsel "Ein Wechsel in Tarife mit niedrigeren Grundpreisen ist erst nach Ablauf der Mindestlaufzeit möglich. "
Wieso darf ich dann nicht wechseln?
Die Mindestvertragslaufzeit ist doch schon lange ausgelaufen.
Auf der Seite der Vertragsdetails wird mir angezeigt.
Vertragsbeginn: 15.11.2016
Frühestmögliches Vertragsende: 27.06.2022
Letztmöglicher Kündigungseingang bis: 27.05.2022
Letzte Woche Samstag stand da
Vertragsbeginn: 15.11.2016
Frühestmögliches Vertragsende: 21.06.2022
Letztmöglicher Kündigungseingang bis: 21.05.2022
Versteh ich hier was falsch?
Oder versucht man hier ersthaft grade den Tarifwechsel zu verhindern obwohl wir dazu Berechtigt sind?
am 27.05.2022 13:22
"Oder versucht man hier ersthaft grade den Tarifwechsel zu verhindern obwohl wir dazu Berechtigt sind?"
Guter Schenkelklpfer.
Wann ist das Ende deiner MVLZ (ausgehend von der letzten VVL)?
Wenns der 27.06 ist wird davor nichts passieren.
27.05.2022 13:32 - bearbeitet 27.05.2022 13:38
Sehr gut den ganzen Text gelesen.
Hättest du den Text komplett gelesen wäre Dir aufgefallen das sich die Angabe bzgl. Frühestmögliches Vertragsende und Letztmöglicher Kündigungseingang täglich verändert. Undzwar um 1 Monat.
Eine Mindestvertragslaufzeit wird mir nicht angezeigt unter Mein Vertrag.
Hängt übrigens hiermit zusammen.
Hast Du bis 1 Monat vor dem Ende der Laufzeit nichts an Deinem Vertrag geändert, verlängert er sich automatisch auf unbestimmte Zeit. Du kannst dann immer mit einer Frist von 1 Monat kündigen oder Deinen Vertrag mit oder ohne Smartphone verlängern.
Siehe FAQ zu "Die häufigsten Fragen zur Vertragslaufzeit"
am 27.05.2022 13:38
Good luck