abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel auf CableMax 500 möglich?
tom_d
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo Zusammen,

 

irdendwo habe ich gelesen, dass es den Tarif CableMax 500 mit 500Mbit/s Download und 50Mbit/s Upload für 34,99€ pro Monat zu buchen gibt, auch für Bestandskunden. Leider finde ich es nirgends mehr und im Kabel-Kundenportal wird mir nur ein Wechsel auf den Red Business Internet & Phone 1000 Cable für 83,18€ angeboten. Momentan habe ich den CableMax 1000 Tarif für 39,99€ und würde mir gerne die 5,-€ im Monat sparen.

500Mbit/s Download ist für mich ausreichend, würde aber gerne bei 50Mbit/s Upload bleiben.

 

Kann mir einer weiterhelfen?

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Tom

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Der CableMax 500 wird nur dort angeboten, wo der 1000er technisch (noch) nicht realisiert werden kann.

Du kannst also nicht vom CableMax 1000 in den CableMax 500 wechseln...

Hi,

 


@reneromann  schrieb:

Der CableMax 500 wird nur dort angeboten, wo der 1000er technisch (noch) nicht realisiert werden kann.


 

nicht ganz richtig 😉 Der Tarif wird auch Bestandskunden in Segementen, wo der GigaCable Max Tarif verfügbar ist, angeboten:
tarifwechsel_cablemax500_1.jpg

 

@tom_d: Ein Tarifdowngrade ist erst zum Ende deiner Mindestvertragslaufzeit möglich. Ist diese schon erfüllt?

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@peter12_ 

Ja ist erfüllt

552C5AA1-A3A5-448B-B40D-93E2C4448721.jpeg

Hi,

 

prima, dann bist du schoneinmal aus der Mindestvertragslaufzeit raus 🙂 Leider gibt es aber trotzdem ein Problem 😕 Der Tarif ist ein Aktionstarif und wird nur Kundenangeboten, welche einen kleinen Tarif mit einer Bandbreite <=250 Mbit/s aktuell gebucht haben. Da liegst du derzeit drüber. Der Beste Weg in deinem Fall ist, deinen derzeitigen Vertrag über das Kontaktformular zu kündigen, warten bis die Kündigung von Vodafone eingetragen wurde und dann bei der Kundenrückgewinnungshotline anzurufen und sich ein Angebot bezüglich der Tarifumstellung geben zu lassen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Evtl. kann ich mir das Procedere sparen und ein Moderator könnte meinen Vertrag  direkt umstellen.

 

VG

Tom

Geht leider nicht, da es hier keinen persönlichen Support mehr gibt:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...