1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vorzeitiger Abschluss wie erwartet Katastrophe, Rechnung, Mahnung, keine Reaktion
Bariel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! Ich habe einen Vertrag zum 1.6.21 telefonisch abgeschlossen. Auf die Anfrage, die Unterlagen zu zu senden, meinte der Mitarbeiter, dass er mit seiner Kompetenz den Ablauf sehr viel einfacher gestalten würde. Ich habe es geahnt. Obwohl durch Aktion derzeit keine Anschluss- und Versandgebühr erhoben wird, habe ich sofort eine Rechnung über 90€ bekommen. Wie schon erwähnt, der Vertragszeitraum beginnt am 1.6. und die erste Monatsrechnung müsste dann 19,95€ sein. Nach vielen Telefonaten wurde mir zugesichert, alles gerade zu biegen, Und sogar eine Mail ist eingegangen, wonach ich eine Teilgutschrift auf der nächsten Rechnung bekommen soll. Nun ! bekomme ich eine Mahnung incl. Mahnkosten, und das wo der Fehler eindeutig auf Seiten Vodafones liegt! Es ist zum Verzweifeln, jedes Mal, wenn man mit Vodafone zu tun hat, wird ein Anwalt benötigt. Warum muss das sein? Ist das ein Teil des Geschäftsmodells? Nur weil ihre Software das angeblich nicht zurück buchen kann, soll ich jetzt 90€ vorstrecken, die dann über mehrere Monate als Gutschrift abgestottert werden oder wie mir am Telefon empfohlen wurde widerrufen, Box zurück schicken und alles von vorne anfangen, weil das "am schnellsten" ginge. Peinlich! 

17 Antworten 17
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bariel,

 

es ist korrekt, dass eine Korrektur immer erst mit der nächsten Rechnung möglich ist. Die Frage wäre hier, von wann ist die "falsche Rechnung".

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Bariel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die falsch ausgestellte Rechnung ist vom 17.3., Vertragsbeginn ist der 1.6.21

Es gibt keine Reaktion seitens Vodafone, nur weitere Rechnung und Mahnung.  Ich würde mir gerne den Anwalt ersparen, aber anscheinend geht das nicht anders. Service gleich null. Bedauerlich.  

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bariel,

 

hast Du denn schon eine Auftragsbestätigung bekommen? Da sind doch alle Kosten und Gutschriften aufgeführt. Wenn der Vertrag erst am 01.06. starten soll, wundert es mich, dass bereits eine Rechnung gestellt wurde.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja genau das wundert mich ebenfalls. Bisher keine Post überhaupt. Aber eMails von der Mahnabteiling. Was tun?

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bariel,

 

wir schauen uns das mal. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo!

PN ist gestern Abend raus.

Gruß 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bariel,

 

vielen Dank für Deine PN.

 

Ich habe mir den Auftrag und die Auftragsbestätigung angesehen. Es wurde kein Wunschdatum angegeben. Der Vertrag startete, sobald der Kabelrouter installiert wurde oder aber spätestens nach 14 Tagen.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bariel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tina,

Auf Band wurde ausdrücklich. 1,6. genannt, das habe ich auch mit "ja" quittiert. Habt ihr da etwa keinen Zugriff darauf?

@Bariel 

Verbindlich ist nur die schriftliche Auftragsbestätigung. Sollten dort Vertragsdetails abweichend aufgeführt sein, konntest du innerhalb von 14 Tagen dein Widerrufsrecht geltend machen.