20.04.2021 11:11 - bearbeitet 20.04.2021 11:13
Hallo! Ich habe einen Vertrag zum 1.6.21 telefonisch abgeschlossen. Auf die Anfrage, die Unterlagen zu zu senden, meinte der Mitarbeiter, dass er mit seiner Kompetenz den Ablauf sehr viel einfacher gestalten würde. Ich habe es geahnt. Obwohl durch Aktion derzeit keine Anschluss- und Versandgebühr erhoben wird, habe ich sofort eine Rechnung über 90€ bekommen. Wie schon erwähnt, der Vertragszeitraum beginnt am 1.6. und die erste Monatsrechnung müsste dann 19,95€ sein. Nach vielen Telefonaten wurde mir zugesichert, alles gerade zu biegen, Und sogar eine Mail ist eingegangen, wonach ich eine Teilgutschrift auf der nächsten Rechnung bekommen soll. Nun ! bekomme ich eine Mahnung incl. Mahnkosten, und das wo der Fehler eindeutig auf Seiten Vodafones liegt! Es ist zum Verzweifeln, jedes Mal, wenn man mit Vodafone zu tun hat, wird ein Anwalt benötigt. Warum muss das sein? Ist das ein Teil des Geschäftsmodells? Nur weil ihre Software das angeblich nicht zurück buchen kann, soll ich jetzt 90€ vorstrecken, die dann über mehrere Monate als Gutschrift abgestottert werden oder wie mir am Telefon empfohlen wurde widerrufen, Box zurück schicken und alles von vorne anfangen, weil das "am schnellsten" ginge. Peinlich!
am 20.04.2021 17:32
Hi Bariel,
es ist korrekt, dass eine Korrektur immer erst mit der nächsten Rechnung möglich ist. Die Frage wäre hier, von wann ist die "falsche Rechnung".
Viele Grüße
Lars
am 21.04.2021 23:01
Die falsch ausgestellte Rechnung ist vom 17.3., Vertragsbeginn ist der 1.6.21
Es gibt keine Reaktion seitens Vodafone, nur weitere Rechnung und Mahnung. Ich würde mir gerne den Anwalt ersparen, aber anscheinend geht das nicht anders. Service gleich null. Bedauerlich.
am 23.04.2021 11:44
Hallo Bariel,
hast Du denn schon eine Auftragsbestätigung bekommen? Da sind doch alle Kosten und Gutschriften aufgeführt. Wenn der Vertrag erst am 01.06. starten soll, wundert es mich, dass bereits eine Rechnung gestellt wurde.
Grüße
Thomas
am 26.04.2021 15:31
Ja genau das wundert mich ebenfalls. Bisher keine Post überhaupt. Aber eMails von der Mahnabteiling. Was tun?
am 26.04.2021 16:36
Hallo Bariel,
wir schauen uns das mal. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 28.04.2021 14:34
Hallo!
PN ist gestern Abend raus.
Gruß
am 29.04.2021 16:01
Hallo Bariel,
vielen Dank für Deine PN.
Ich habe mir den Auftrag und die Auftragsbestätigung angesehen. Es wurde kein Wunschdatum angegeben. Der Vertrag startete, sobald der Kabelrouter installiert wurde oder aber spätestens nach 14 Tagen.
Beste Grüße
Tina
am 01.05.2021 11:59
am 01.05.2021 12:11
Verbindlich ist nur die schriftliche Auftragsbestätigung. Sollten dort Vertragsdetails abweichend aufgeführt sein, konntest du innerhalb von 14 Tagen dein Widerrufsrecht geltend machen.