abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone und Sky auf CI+ Modul mit Smartcard von Vodafone.
Mala77
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

habe CI+ Modul und Smartcard von Vodafone. Auf dieser Smartcard ist Sky freigeschaltet.


Nun soll ich laut Schreiben neuen Receiver (den ich nie hatte und auch nicht will) und neue Smartcard erhalten um Sky weiterhin sehen zu können.

 

Kann aber zur Zeit (wie die letzten Jahre auch) alle Sky Sender empfangen.

Wird dieses dann abgeschaltet?

Möchte keinen zusätzlichen Receiver.

 

Wer hat über diese Aktion nähere Informationen?

 

 

29 Antworten 29

@Peter165  schrieb:


Das die Tasten sehr unempfindlich sind kann ich nicht wirklich bestätigen, kenne durchaus diese Receiver.

HDMI CEC, das können auch die Giga Boxen nicht, aber andere Geräte um den Sky Wunsch betreffs der Nutzung mit einer Smartcard zu erfüllen die hat VF KD nicht wirklich. 


Danke für die Erklärungen!

Die Tasten am Receiver selbst sind in Ordnung, aber die Fernbedingung lässt wirklich zu wünschen übrig...


@Mala77  schrieb:

Ich warte mal ab.


Das Problem ist, dass VF das CI+ Modul innerhalb den nächsten 12 Tagen sofort zurück haben will... Sonst sind da irgendwelche Nachzahlungen fällig.


@Mala77  schrieb:

aber laut Sky haben die damit nichts zu tun.


Ja laut Sky, die haben schon soviel dazu erzählt, bisher ist davon nicht eingetroffen.


@Mala77  schrieb:

Ist VF Sache wie die das umsetzen. Sky kann mir nichts sperren. CI+ Modul von VF, Karte von VF.


VF wird das in Auftrag von Sky umsetzen, das mit den Receiver/Karten.

Sperren kann dir Sky sehr wohl den Empfang der Sky Sender, das ist ganz alleine eine Sky Sache die Freischaltung auf den VF Karten. Es reicht wenn die Freischaltung seitens Sky abgeschaltet wird, dann wirds bei dir irgendwann dunkel bei den Sky Sendern. Egal was da genutzt wird.

@praetorian   schrieb:

Die Tasten am Receiver selbst sind in Ordnung, aber die Fernbedingung lässt wirklich zu wünschen übrig...

Hab so ein Gerät mehrere Jahre genutzt ich kam damit klar, möglicherweise aber auch ne Frage der Umstellung auf ein anderes Gerät?

Was hast du den für einen Receiver erhalten? Du hast ne D08?

@praetorian   schrieb:

Das Problem ist, dass VF das CI+ Modul innerhalb den nächsten 12 Tagen sofort zurück haben will... Sonst sind da irgendwelche Nachzahlungen fällig.

Klar wenn du ein Mietmodul hast, dann will das VF zurück, die Karte ist nur für ein Gerät (Receiver/CI+Modul) registrierbar.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

OK - vielen Dank.

 

Ci+ Module gehören mir - habe ich gekauft. Geht dann max. um die Smartcard.

 

 


@Mala77  schrieb:

Ci+ Module gehören mir - habe ich gekauft. Geht dann max. um die Smartcard.

Abwarten, ich weiß ja nicht was du da nutzt. Wenns ne D08 für VF und Sky ist, dann kommt ein Receiver.

Nutzt du ne G09 dafür wird auch ne neue Karte kommen (D08 samt Receiver), die funktioniert nicht im Modul für die G09.

So der aktuell mir bekannte Stand der Dinge.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:
Was hast du den für einen Receiver erhalten? Du hast ne D08?

Ja, ich habe die D08 Karte und CI+ als Mietmodul.

Habe nur den Receiver erhalten - Sagemcom RCI88-320.

Danke, aber ja, wie schon geschrieben, wer ne D08 hat bekommt einen Receiver.

Merkwürdigerweise ist dieser Receiver aber ein Recorder, einfache Receiver gibt es wohl nicht mehr.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo,

habe heute Ankündigung für Paket erhalten.

Daraufhin bei Vodafone angerufen.

 

Nochmals folgende Frage gestellt:

Meine Karten sind noch von Kabel Deutschland. Auf dieser einen Karte wurde Sky von Kabel Deutschland freigeschaltet. Sky hat damit nichts zu tun. Wer sperrt die Sender von Sky auf dieser Karte? Große Fragezeichen. Sky wird mit Sicherheit keinen Zugriff auf diese Karte haben. Wer sperrt dieses nun seitens Vodafone und wann. Auch darauf keine Antwort.

 

Finde das sehr suspekt. Wer ist denn nun verantwortlich für das Sperren der Sky Sender auf dieser Karte? Evtl. niemand - und es läuft jahrelang so weiter?

 


@Mala77  schrieb:

Meine Karten sind noch von Kabel Deutschland. Auf dieser einen Karte wurde Sky von Kabel Deutschland freigeschaltet. Sky hat damit nichts zu tun. Wer sperrt die Sender von Sky auf dieser Karte? Große Fragezeichen. Sky wird mit Sicherheit keinen Zugriff auf diese Karte haben. Wer sperrt dieses nun seitens Vodafone und wann.

Sky Sender kann nur Sky selber freischalten.

Da Sky im VF Gebiet Karten von VF nutzen muß, auch wenns ehemalige KD Karten sind, hat Sky drauf Zugriff.

Jene Karte (Seriennummer) ist bei Sky hinterlegt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier ab sofort kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.