Kabel: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Vodafone und Sky auf CI+ Modul mit Smartcard von Vodafone.
Gehe zu Lösung
Mala77
Digitalisierer

Hallo,

 

habe CI+ Modul und Smartcard von Vodafone. Auf dieser Smartcard ist Sky freigeschaltet.


Nun soll ich laut Schreiben neuen Receiver (den ich nie hatte und auch nicht will) und neue Smartcard erhalten um Sky weiterhin sehen zu können.

 

Kann aber zur Zeit (wie die letzten Jahre auch) alle Sky Sender empfangen.

Wird dieses dann abgeschaltet?

Möchte keinen zusätzlichen Receiver.

 

Wer hat über diese Aktion nähere Informationen?

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser

@Mala77  schrieb:

Meine Karten sind noch von Kabel Deutschland. Auf dieser einen Karte wurde Sky von Kabel Deutschland freigeschaltet. Sky hat damit nichts zu tun. Wer sperrt die Sender von Sky auf dieser Karte? Große Fragezeichen. Sky wird mit Sicherheit keinen Zugriff auf diese Karte haben. Wer sperrt dieses nun seitens Vodafone und wann.

Sky Sender kann nur Sky selber freischalten.

Da Sky im VF Gebiet Karten von VF nutzen muß, auch wenns ehemalige KD Karten sind, hat Sky drauf Zugriff.

Jene Karte (Seriennummer) ist bei Sky hinterlegt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
29 Antworten 29
Torsten
SuperUser

Da solltest du dort nachfragen, wo das Schreiben herkommt. Also vermutlich von Sky. Ich würde es über die Sky Community probieren.

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@Torsten  schrieb:

Also vermutlich von Sky. Ich würde es über die Sky Community probieren.


Nein, das Schreiben kommt von Vodafone.

Es geht da um VF Kunden die VF Hardware vertraglich nutzen, gemeint sind HD Receiver und CI+Module. Und zusätzlich Sky auf der genutzen Karte gebucht haben.

Wer ein HD Reciver nutzt der bekommt nur eine neue Karte.

Wer ein CI+Modul nutzt bekommt einen Receiver mit neuer Karte. Und jene Karte ist nicht mehr in einem CI+Modul von VF nutzbar.

Welche Receiver genau, das ist unbekannt, meine Vermutung, die alten KD HD Receiver. Oder, was ich aber nicht glaube den Sky Q. Weil jener ja nicht Bestandteil des VF TV Vertrages ist. Allerdings, die neue Karte funktioniert im Sky Q.

 

Und es betrifft nur die Karte wo Sky zusätzlich drauf freigeschaltet ist. Karten wo nur die VF Sender drauf sind, die sind davon nicht betroffen. Und dieses funktioniert dann auch weiterhin mit den CI+Modul.

 

VF Kunden die den Sky Q nutzen sich da auf dessen Karte die VF Sender freischalten lassen haben, das gibt es soweit ich weiß (noch) kein Schreiben von Sky in der Richtung. Ich z.B. hab noch keines erhalten.

@Mala77   schrieb:

Wird dieses dann abgeschaltet?

Nein, man kanns dann mit dem CI+Modul nicht mehr sehen, aber mit dem neuen Receiver.

Viel Wahl hat man da nicht wirklich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
xxMarkusxx
Host-Legende

Ich (Vodafone West Kunde) habe diesen schreiben noch nicht erhalten.

 

Ist das umbuchen auf die neue VF SC "dann" kostenlos oder verlangt dann Sky "wieder" 29,99€ für das  umbuchen ???

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@xxMarkusxx  schrieb:

Ich (Vodafone West Kunde) habe diesen schreiben noch nicht erhalten.

Was nicht ist kann ja noch werden.


@xxMarkusxx  schrieb:

Ist das umbuchen auf die neue VF SC "dann" kostenlos oder verlangt dann Sky "wieder" 29,99€ für das  umbuchen ???


Nachdem was zu lesen ist, kostenlos, das erfolgt ja auf Sky Wunsch.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
xxMarkusxx
Host-Legende

@Peter165 


Laut dem Schreiben was jemand in den sozialen Netzwerken gepostet hat, sind nur Kunden betroffen, die Sky über Vodafone Seite gebucht haben.

Mehr anzeigen
Mala77
Digitalisierer

Hallo,

 

in dem Schreiben alles kostenlos.

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@xxMarkusxx  schrieb:

Laut dem Schreiben was jemand in den sozialen Netzwerken gepostet hat, sind nur Kunden betroffen, die Sky über Vodafone Seite gebucht haben.


Falsch, es sind aktuell nur Kunden betroffen die VF (exKD) Hardware (Receiver/CI+Modul) nutzen.

Bei Nutzung eines CI+Modules gibt es einen Receiver samt neuer Smartcard, bei Nutzung eines VF Receiver genauer eines KD HD Receiver, wird nur die Karte getauscht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
Mala77
Digitalisierer

Hallo,

 

habe aber dieses Schreiben bekommen. Hardware soll auf dem Weg sein.

 

Möchte aber keinen Receiver. Möchte nach wie vor alles über den Fernseher steuern.

Mehr anzeigen
Mala77
Digitalisierer

Aber genau das möchte ich nicht.

 

Will meinen Fernseher normal steuern - wie bisher.

 

Kann auch nach wie vor Sky sehen - oder wird dieses dann nach einer Frist des Schreibens deaktiviert

Mehr anzeigen