abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone und Sky auf CI+ Modul mit Smartcard von Vodafone.
Mala77
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

habe CI+ Modul und Smartcard von Vodafone. Auf dieser Smartcard ist Sky freigeschaltet.


Nun soll ich laut Schreiben neuen Receiver (den ich nie hatte und auch nicht will) und neue Smartcard erhalten um Sky weiterhin sehen zu können.

 

Kann aber zur Zeit (wie die letzten Jahre auch) alle Sky Sender empfangen.

Wird dieses dann abgeschaltet?

Möchte keinen zusätzlichen Receiver.

 

Wer hat über diese Aktion nähere Informationen?

 

 

29 Antworten 29

Hallo,

 

das Schreiben kommt von Vodafone. Die Hotline weiß allerdings von nichts.

OK -  vielen Dank.

 

Werde das Paket dann erstmal in die Ecke stellen und schauen wie lange das CI+ Modul noch läuft.

@Mala77: Das kannst du handhaben wie du willst.

Andererseits, es ist durchaus möglich über die Fernbedienung des Receiver auch den TV zu bedienen. So der Receiver ankommt welchen ich vermute.

Wenn du so freundlich wärst dir das Paket anzusehen, zu öffnen und berichten was dir da für ein Receiver geschickt wurde.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Also, ich habe den alten Sagemcom RCI88-320 bekommen. Alles mit Vodafone Branding, seht wie neu aus aber der Aufkleber mit der Seriennummer trägt "Kabel Deutschland V2".

Ich weiß jetzt nicht was damit zu tun da ich habe kein Platz für solche Monster vorgesehen...

Ich habe noch nichts bekommen.

 

Funktioniert die Karte im CI+ Modul noch wie gehabt - oder wird diese dann direkt für Sky gesperrt mit Erhalt der Geräte?

@Mala77: Das kann ich dir nicht sagen, auch weil ich nicht weiß was du da nutzt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Mala77 


Im Vodafone West Gebiet "noch" ja....

 

Ich habe noch keinen Brief erhalten...


@Mala77  schrieb:

Funktioniert die Karte im CI+ Modul noch wie gehabt - oder wird diese dann direkt für Sky gesperrt mit Erhalt der Geräte?


Die Karte funktioniert auch im CI+ Modul. Ich vermute später sprerrt Sky doch die "unsichere" CI+ Module...

Aber dieser Receiver ist zu alt für 2022: kein HDMI-CEC, Tasten der Fernbedingung sind sehr unempfindlich...

Sehr schade. Gibt es kein Sky-passendes CI+ Modul heutzutage? Warum schickt man solche "Dinosaurier"?


@praetorian  schrieb:

Die Karte funktioniert auch im CI+ Modul.


Prinzipiell funktionieren alle D03/08 wie auch G02/09 Karten in einem dafür geeigneten CI+Modul.

Was die VF Sender angeht, laut dem Schreiben, da ist das ja auch weiterhin so.


@praetorian  schrieb:

Ich vermute später sprerrt Sky doch die "unsichere" CI+ Module...


Irrtum, CI+Modul sind nicht wirklich unsicher, darüber lassen sich Einschränkungen umsetzen, z.B. betreffs des aufnehmens.


@praetorian  schrieb:

Sehr schade. Gibt es kein Sky-passendes CI+ Modul heutzutage? 


Das Problem, Sky mag warum auch immer keine CI+Module, die Modul die sich im VF KD Bereich einsetzen lassen sind VF KD zertifiziert.

Sky eigene CI+Module funktionieren im VF Bereich (das gilt für exUM wie exKD) nicht, wegen unterschiedlicher Verschlüsselung. Aber selbst ihre eigenen CI+Module möchte Sky weg haben.

Wie sich das entwickelt das gilt es abzuwarten, die Geschichte hat ja gerade erst begonnen.


@praetorian  schrieb:

Aber dieser Receiver ist zu alt für 2022: kein HDMI-CEC, Tasten der Fernbedingung sind sehr unempfindlich...


Das die Tasten sehr unempfindlich sind kann ich nicht wirklich bestätigen, kenne durchaus diese Receiver.

HDMI CEC, das können auch die Giga Boxen nicht, aber andere Geräte um den Sky Wunsch betreffs der Nutzung mit einer Smartcard zu erfüllen die hat VF KD nicht wirklich. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo,

 

aber laut Sky haben die damit nichts zu tun.

 

Ist VF Sache wie die das umsetzen. Sky kann mir nichts sperren. CI+ Modul von VF, Karte von VF.

 

Ich warte mal ab.