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Lösung
am 16.03.2022 21:20
Ich habe heute ein Schreiben von Vodafone bekommen, in dem mir mitgeteilt wurde, das Vodafone mein DAZN Abo (12,99 Euro / Monat) zum 30.04.2022 kündigt. Die Kündigung wird damit begründet, das Vodafone den Preis innerhalb 1 Jahres nicht 2 mal erhöhen darf. Mitte Januar 2022 ist mein DAZN Abo (9,99 Euro / Monat) wegen Kündigung meinerseits ausgelaufen. Etwa 6 Wochen später habe ich DAZN neu gebucht 12,99 Euro / Monat).
Bin ich der einzige Betroffene?
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am 17.03.2022 19:44
OK, dann warten wir mal die schriftliche Auftragsbestätigung ab. Ich bin gespannt.
am 18.03.2022 14:10
Bestätigung ist schon angekommen. Die 12 Monate zu 12,99 EUR/Monat werden an die Fälligkeit des bisherigen Haupttarifs (17.04.2022) angehängt. Für mich nachvollziehbar und akzeptabel.
19.03.2022 16:58 - bearbeitet 19.03.2022 17:09
Also bei mir steht Vertragsbeginn 19.03.2022 in der Auftragsbestätigung von heute obwohl mein Altvertrag noch bis 16.04.2022 läuft. Habe soeben bei der Hotline angerufen und man hat mir versichert, das bis 30.04.2022 9,99 €/ Monat fällig werden und ab 01.05.2022 eine neue Vertragslaufzeit mit weitere 12 Monate für 12.99 € / Monat mit sogar 1 Gratismonat beginnt.
Die Vertragsnummer ist ja die selbe wie zuvor und ich gehe davon aus, das das auch nicht zu irgendwelchen doppelten Abbuchungen kommen wird. Schreibt bitte mal eure Komentare und Erfahrungen dazu.
Danke.
am 19.03.2022 17:03
Ich hab' leider noch keine Auftragsbestätigung bekommen. Sobald sie da ist, werde ich berichten.
Wie schnell habt Ihr eure Auftragsbestätigung erhalten?
am 19.03.2022 17:04
Innerhalb eines Tages
am 20.03.2022 15:18
Ich warte seit mittlerweilen 3 Tagen auf neine Auftragsbestätigung.
Laut Whatsapp Chat von Vodafone bekomme ich keine Auftragsbestätigung über die Vertragsverlängerung, da die Kündigung von Vodafone aus dem System entfernt wurde.
Fraglich, warum einige Kunden eine Auftragsbestätigung erhalten und andere nicht.
am 20.03.2022 15:46
Wenn nur eine Kuendigung "widerrufen" bzw. "entfernt" wurde, gilt weiterhin die schriftliche Auftragsbestätigung vom bestehenden Vertrag.
20.03.2022 15:53 - bearbeitet 20.03.2022 15:59
Richtig, so kenne ich es auch aus der Vergangenheit.
Ich rufe morgen nochmal die Rufnummer aus dem Schreiben wegen der Auftragsbestätigung an.
Heute ist unter der Rufnummer Niemand zu erreichen, obwohl die Hotline angeblich täglich besetzt ist.
am 20.03.2022 16:08
Jetzt geht meine DAZN App nicht mehr. MEIN login fehlgeschlagen😡 Ich habe doch ein bestehendes Abo.! Entweder werden wir von der Hotline belogen oder Vodafone versucht uns so schnell wie möglich aus den Altverträgen rauszuhauen. Mir wurde bei der Hotline versichert, das alles weiter läuft.... Gerade heute wo ich Fußball schauen will. Das *piep*t mich an😡
am 20.03.2022 17:15
Ich habe das gleiche Problem. Habe die Auftragsbestätigung, aber ohne einen Code. Bei der Hotline konnte mir niemand helfen, soll da morgen nochmal anrufen.