Frage
Antwort
Lösung
am 19.03.2022 21:54
Guten Tag zusammen,
seit meiner Umstellung am Mobilfunkvertrag (Verlängerung auf Red-M) hatte ich mehrfach pro Woche Ausfälle vom Internet. Modem muss sich neu eingebuchen.
Bei der diesbezüglichen Störungsmeldung wurde mir gesagt, das sich das ein Techniker kostenfrei ansehen wird, Werte angeblich schlecht, Vertrag aber ok.
Der Techniker war da und sagte, die Werte seien iO aber es könne auch ein vertragliches Problem sein, denn er sehe nur einen Standart Anschluss und könne das Modem nicht auslesen.
Er wollte das klären lassen und hat zusätzlich die Vodafone Station getauscht.
Auch hier kein Hinweis auf eventuelle Kosten und trotzdem werden mir jetzt 99€ berechnet?
Ich bin gerade echt sauer über so ein Vorgehen.
Würde mich freuen, wenn sich das mal jemand anschauen kann.
Auch meiner App sehe ich nicht mehr alle Produkte in der Übersicht.
Vielen Dank
am 19.03.2022 23:41
Sollte es keinen Fehler am Anschluss geben, wird -wie in der Preisliste aufgeführt- die Servicepauschale für den unnötigen Technikereinsatz notwendig.
am 20.03.2022 07:41
Wenn Vodafone ein Problem im System hat (vertraglicher Natur), was ich nicht sehen oder ändern kann oder die Vodafone Station, die er getauscht hat das Problem war ( was ich auch nicht anders regeln kann ), dann soll ich zahlen?
Es ist ja wohl kaum richtig zu sagen, das der Kunde immer zahlt, sobald die Pegel i.O. sind. auch wenn der Fehler anderweitig in der Verantwortung von Vodafone liegt.
am 20.03.2022 09:02
poste doch mal deine Pegel.
am 21.03.2022 22:30
Auch wenn ich denke, das die Pegel nicht das Problem sind, hier mal ein Auszug
am 23.03.2022 18:40
Hallo Mteng,
eine Änderung an Deinem Mobilfunkvertrag hat ja nichts mit dem Festnetz-Internet zu tun. Treten jetzt noch Abbrüche auf? Ergänze bitte auch noch die Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia