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Antwort
Lösung
am 02.10.2023 09:42
Hallo zusammen,
ich hoffe darauf, dass hier jemand aus dem Vodafone Kundenservice mal helfen kann.
Mein Problem:
Ich habe jetzt anhaltend seit Mai 2023 Internetprobleme (Kabelinternet 500GB , Vorher 1000GB). Beim Homeoffice (LAN), beim Online spielen mit Freunden (LAN) oder wenn ich auf dem Handy (WLAN) Videos schaue, gibt es nur Probleme mit dem Internet.
Das Problem ist hier der Ping. Der steigt bei all den Aktivitäten in die Höhe (teils in den 300er Bereich), dass eine Nutzung des WLANs zum Beispiel auf anderen Geräten nicht möglich ist, weil das Gerät dann sagt es sei kein Internet vorhanden oder ich aus meinen Video Calls geworfen werde oder es in den Spielen einfach nur laggt.
Ich habe bestimmt schon 7 bis 10 Tickets öffnen lassen und jedes Mal die Rückmeldung bekommen es sei gelöst aber es ist nix gelöst gewesen. Ich habe immer die gleichen Fehler.
Mittlerweile habe ich sogar ein NOCH OFFENES TICKET SEIT 2 MONATEN, wo ich schon 3 MAL NACHGEHAKT HABE UND ES ANGEBLICH MEHRMALS HOCH ESKALIERT WURDE, mir dann erzählt wurde in 2 bis 3 Tagen meldet sich jemand und es MELDET SICH KEINER. Es passiert da einfach nichts. Ich habe echt das Gefühl man will mich veräppeln und hat mich mittlerweile intern auf eine "ignorier das Problem"-Liste gesetzt.
ICH BIN SEIT BESTIMMT 10 JAHREN VODAFONE / UNITYMEDIA KUNDE UND IMMER ZUFRIEDEN GEWESEN, aber sowas habe ich noch nicht erlebt.
Ich hoffe, dass sich hier jemand mal findet der mir wirklich helfen kann.
Ich wurde schon von einer 1GB Leitung (Kabel) auf 500Mbit gedowngraded, weil der Vodafone Router mit dem Super WLAN nichtmal ansatzweise (Maximal in guten Zeiten 400 - 500MBIT aber standard waren 100 bis 200Mbit) an die Download und Uploadraten rankam.
Vielen Dank im voraus!
am 02.10.2023 09:51
Signalpegel posten, Pingplotter machen!
am 02.10.2023 10:12
@Menne99
Pingplotter habe ich gemacht aber da sieht man die Schwankungen leider nicht, da es bei Aufruf von Websiten nicht bemerkbar ist... Der Ping im Idle ist okay. Nur bei "hohen" dauerhaften Belastungen geht der in die Höhe. Ich kann trz gerne einen Screenshot posten.
Aber mal als Beispiel hier vom Speedtest von Ookla.com (Siehe gif). Der Ping beim Download ist konstant hoch.
02.10.2023 10:19 - bearbeitet 02.10.2023 10:20
poste halt das was man fragt, bitte! Und den Plotter ruhig mal 2 oder 3 Std laufen lassen!
02.10.2023 10:45 - bearbeitet 02.10.2023 10:57
Ich lasse den gerade laufen, hier schonmal ein Screenshot von dem noch laufenden Programm.
am 02.10.2023 11:08
Hier auch jetzt nochmal ein aktuelleres
am 02.10.2023 16:45
du muss erst mal dein Netzwerk checken , haste ja schon 100% bevor du ins Netz gehst! Alles abstecken , WLan aus und nach und nach alles wieder dran und schaun welches Gerät den Loss macht!
am 03.10.2023 20:47
Was genau meinst du welches Gerät den Loss macht? Wie soll ich das prüfen, weil ich muss ja mindestens mein Rechner immer mit anhaben um das zu checken und ich habe auch nur folgende Geräte am Netz:
Mein Rechner (Lan)
Handy (WLAN)
PS5 (WLAN)
Ich muss dazu sagen ich habe einen ganz alten Router von damals wo Unitymedia noch nicht zu Vodafone gehörte. Den hat Vodafone mir gegeben um wenigstens stabile Downloadraten zu bekommen. Das war beim Downgrade auif 500Mbit