Vodafone Kundenservice - oder nichts passiert
SchlechterWitz
Daten-Fan
Daten-Fan

Mal sehen ob es irgendwas bringt. Die Community wird mir nicht helfen können, aber vielleicht erkennt mal irgendwer bei Vodafone, dass es dringend ist.

Es geht um Kabel in Baden-Württemberg.

Schreiben vom 25.10.: Haben Sie unsere Mahnung nicht erhalten? Sie schulden uns 87,13 €

Blick aufs Konto: Es wurde immer abgebucht. Blick aufs Kundenkonto: Eingeschränkt; aber die Anzeige über ausgeglichene Rechnungen funktioniert: Alle ausgeglichen.

Anruf 1 bei Vodafone: Oh, da war ein Fehler drin. Jemand hat wohl mit einem Zahlendreher auf ihr Kundenkonto überwiesen und das Geld wurde dort ausgebucht. Es wird erledigt.

 

Tage vergehen

 

Anruf 2: Wie oben. Aber warum noch nichts passiert ist, kann man sich nicht erklären.

 

Tage vergehen

 

Anruf 3: Ja, jetzt bringen Sie uns erst mal einen Nachweis, dass Sie keine Erstattung durch uns erhalten haben. Sämtliche Einwände, dass Vodafone wohl sehen müsste auf welches Konto der fehlerhaft eingebuchte Betrag gebucht wurde, wurden abgeblockt. Ich sei in der Pflicht. Nicht Vodafone.

 

Noch am selben Abend habe ich diesen Nachweis erbracht. Antwort von Vodafone bis gestern (10.11.): KEINE. Gestern erneute Mail an Vodafone und Kontakt über Facebook: Ja den Kollegen läge meine Mail vor. Keine weitere Info.

 

Anruf heute, 11.11.: Ja, passiert ist da noch nichts. Und heute wird das Internet abgestellt. Sie kann da leider nichts machen. Die Kollegin war sehr freundlich und sehr ehrlich.

Aber: Es reicht Vodafone: Ich habe JEDE Rechnung beglichen, meine Einzugsermächtigung läuft. Ich laufe IHNEN seit Wochen nach. Nichts passiert. Ich habe IHNEN den Nachweis erbracht. Nichts passiert.

 

Ich benötige das Internet um zu arbeiten. Sollte es heute abgestellt werden, behalte ich mir Schadenersatz vor. Abgesehen davon bin ich nicht bereit für nicht erbrachte Leistung im Falle einer Abschaltung zu bezahlen.

 

Meine Kündigung zum Vertragsende liegt Ihnen übrigens schon vor. Sollte der Fall nicht noch heute und ohne Abschaltung gelöst werden dürfen Sie einmal raten, ob ich diese zurückziehe oder nicht.

3 Antworten 3
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Fristsetzungen im Forum sind unwirksam.

Beiträge werden chronologisch abgearbeitet - kann also unter Umständen ein paar Tage dauern bis sich jemand meldet.

 

Wenn der Kontakt über FB od. Mail schneller ist würde ich dort weiterfragen.

 

 

Ja, das ist mir klar mit dem Forum hier. Ich versuchs aber grade über alle Kanäle. Mail, Facebook, Telefon, hier.

Ist einfach ein Trauerspiel. Man zahlt immer. Vodafone macht nen Fehler, wälzt den noch auf den Kunden ab und verlangt nen Nachweis vom Kunden...und dann kümmert man sich einfach nicht drum.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen SchlechterWitz,

entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.

Eine kurze Bitte: die gleichzeitige Nutzung verschiedenen Kontaktkanäle zieht  eine doppelte Bearbeitung nach sich und stellt somit einen Mehraufwand dar, indem anderen Kunden (wie hier jetzt) nicht zeitnah geholfen werden kann. Ich bitte dies zukünftig zu berücksichtigen - lieben Dank.

Wie sieht es denn aktuell aus? Hast Du in der Zwischenzeit eine Rückmeldung bekommen?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!