1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Connect unterschied zum Digitalen Kabelanschluss?
Christian1100
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

wir haben einen Digitalten Kabelanschluss und nun hätte ich gerne gewusst was der Unterschied zum Vodafone TV Connect ist?

Ist das nur ein neuer Name für das gleiche?

Vielen Dank

Christian

14 Antworten 14
Kurtler
SuperUser
SuperUser

TV Connect ist der Zugang zum Kabel Fernsehen. Also wenn ihr Kabel Fernsehen habt, müsst ihr das bezahlen. Entweder direkt oder über die monatlichen Mietnebenkosten.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das heisst auf unserer Rechnung müsste statt Digitaler Kabelanschluss TV Connect draufstehen?

Wir kommen aus Hessen ....

Danke sehr

Christian

Warte mal ab, bis sich jemand meldet, der sich mit dem ehemaligen Unitymedia Gebiet auskennt. Wie es da ist, kann ich nicht genau sagen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich hoffe ich könnte dann auch auf meine 2te Frage gleich eine Anwort bekommen uns zwar haben wir SKY Q  nur bekommen wir keine HD Sender von den privaten Kanälen ... was muss man dazu machen? Und wie ist das preislich?

Vielen Dank

Christian

@Christian1100 

Du kannst - je nach Vertragslaufzeit - auf den günstigeren Tarif Vodafone TV-Connect zu 19,99€ umstellen. Die Leistung -  TV-Kabelanschluss -  ist identisch.

Es gibt aber noch eine weitere gute Nachricht. Du kannst - monatlich ohne weitere Kosten - BasicTV Cable (ENV) dazu buchen incl. Ci+ Modul, Smart Card und Basic HD (Aktivierung einmalig 29,99€ - Versandkosten 9,99€)

@Christian1100  schrieb:

Ich hoffe ich könnte dann auch auf meine 2te Frage gleich eine Anwort bekommen uns zwar haben wir SKY Q  nur bekommen wir keine HD Sender von den privaten Kanälen ... was muss man dazu machen? Und wie ist das preislich?

Vielen Dank

Christian

Ich hatte ja schon zu BasicTV Cable (ENV) in Verbindung mit Vodafone TV-Connect geschrieben. Das gibt es ohne weitere monatliche Kosten mit dem Ci+ Leihmodul und der Smart Card mit Basic HD.

Eine Buchung auf Sky Q ist wegen anderer Verschlüsselung aus lizenzrechtlichen Gründen bei Vodafone Hessen (Vodafone West) nicht möglich.

Vielen Dank 🙂
Kann man hier direkt den Vertrag auf das TV Connect umstellen?

Oder muss ich dazu wieder in die Hotline?

Das mit dem CI Modul überlege ich mir dann noch ....

Danke

Christian

@Christian1100 

Ein:e Mod von Vodafone West schaut sich dies sicherlich mal auf deinem Kundenkonto an und kann - je nach Vertragslaufzeit - dann auch ggf. die Umstellung buchen. Habe da aber Geduld. Du wirst dann aufgefordert, zum Datenabgleich eine PN zu versenden.

Welche Smartcard nutzt du denn aktuell von VFW/ex-KBW? Sollte es eine V23 sein, lass da bitte alles so wie es ist und lass von Sky deren Pakete darauf buchen. Die Karte kannst du dann im Sky Q nutzen, die von Sky erhaltene muss dann zurückgeschickt werden. Bei Bestandskarten können keine neuen Pakete auf die Smartcard gebucht werden, die alten Karten mit den alten Paketen werden allerdings weiterhin unterstützt. Für ein neues Paket, bei dem du dann evtl. 3 €/Monat sparst, musst du wieder mit zwei Geräten arbeiten und kannst nicht nur den Sky Q nutzen.

Wenn du umstellst, bekommst du ein CI+-Modul und eine UM02-Smartcard mit Nagravision, die im Sky Q nicht genutzt werden kann.