1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel einzelne Rufnummer auf anderen Vertrag übertragen
Hammond9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe einen Vodafone Kabel Vertrag. Meine Schwiegereltern haben auch einen Vodafone Kabel Vertrag. Ich möchte gerne einzelne Rufnummern aus dem Vertrag meiner Schwiegereltern in meinen Vertrag übernehmen, da meine Frau die Rufnummern jetzt unter meinem Anschluss nutzen möchte.

Ist das möglich? Beide Anschlüsse sind im selben Haus.

Vielen Dank und schöne Grüße,

Markus Schmid

20 Antworten 20
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

@RobertP   auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, es ist nicht möglich.

steht das auch irgendwo schwarz auf weiß?  😄

hier hat z.B. @HausHelene einen "Workaround" beschrieben Nummern aus einem laufenden Vertrag zu einem anderen Anbieter zu portieren

Im TKG! Und auf der Seite der Bundesnetzagentur.

Hammond9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn der Vertrag aus dem die Nummern übertragen werden sollen nun bei z.B. der Telekom wäre und ich dort kündige kann ich dann alle Nummern übernehmen bzw. bis ich halt 10 Nummern habe?

Also dann die Nummern von meinem Schwiegervater (dann bei der Telekom) zu mir in einen bestehenden Vertrag bei Vodafone?

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wenn der Vertrag ausgelaufen ist, können die Nummern portiert werden. Maximal 10 sind möglich. Sofern es sich um 2 verschiedene Anbieter handelt.

DeLaval
App-Professor
App-Professor

Wir sprechen hier ja nicht von einer Portierung weil die Nummer nur von einem Vertrag auf einen anderen übertragen werden soll. Ich habe das schonmal hinbekommen. Setz einfach einen Brief auf und sag ja bitte diese Rufnummer aus dem Vertrag XXX auf den Vertrag XXX übertragen. Dann jeweils noch BEIDE Vertragspartner unterschreiben lassen, so dass es für den Sachbearbeiter auch ersichtlich ist dass beide Vertragsparteien zugestimmt haben. Per Post an VFKD schicken dauert etwas aber geht...

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Selbstversändlich geht es um 2 Verträge.

1. Familie Schwiegereltern
  2. Familie Kinder

Ihr könnt es ja gerne versuchen.

Der Workaround von mir bezieht sich auf ex-Um. Hier kann man  keine Rufumleitungen im Kundencenter einrichten

Bei ex-KD wäre es wohl unnötig, da man dort einfach eine Rufumleitung setzen kann.

Ok, ich werde das mal probieren - danke

Wurde leider von Vodafone abgelehnt. 

Ihren Wunsch müssen wir leider ablehnen. Eine Rufnummernübertragung von einem auf einen anderen
Kabelvertrag bieten wir nicht an. Sie können Rufnummern mitnehmen, wenn Sie von einem anderen Anbieter zu
uns wechseln - oder von DSL auf Kabel.