1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel einzelne Rufnummer auf anderen Vertrag übertragen
Hammond9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe einen Vodafone Kabel Vertrag. Meine Schwiegereltern haben auch einen Vodafone Kabel Vertrag. Ich möchte gerne einzelne Rufnummern aus dem Vertrag meiner Schwiegereltern in meinen Vertrag übernehmen, da meine Frau die Rufnummern jetzt unter meinem Anschluss nutzen möchte.

 

Ist das möglich? Beide Anschlüsse sind im selben Haus.

 

Vielen Dank und schöne Grüße,

 

Markus Schmid

20 Antworten 20
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

eine Portierung von Nummern von einem Kabelvertrag in einen anderen ist meines Wissens nach nicht möglich

du kannst ja nochmal bei Support anfragen:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

 

was gehen müsste, wäre die Nummer(n) zu einem VOIP Anbieter zu portieren un dann wieder zurück auf deinen Vertrag

ist aber zugegebenermaßen ganz schön aufwendig  😉

Danke für die Antwort.

 

Die Hotline meinte aber, dass in einen Laufenden Vertrag keine Rufnummern portiert werden können. Stimmt dass so?

 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Anbieterinterne Portierungen sind nicht möglich. Egal was dir die Hotline erzählt hat. Portierungen in einen laufenden Vertrag von einem anderen Anbieter kommend schon,  aus einem laufenden Vertrag kann allerdings keine Portierung zu einem Anderen Anbieter durchgeführt werden.

Und eine Portierung von sagen wir mal 1&1 in einen aktiven Kabel Vertrag?

mit Aussagen von der Hotline (externes Callcenter) wäre ich immer etwas vorsichtig  😉

ich würde die Frage, ob das mit dem raus und wieder rein portieren möglich wäre, mal über WhatsApp oder SMS stellen

 

andere Frage:

was hast du für einen Vertag und welchen Router verwendest du?
an einer Vodafone Station kannst du nämlich nur ein Telefon an den Port Tel1 anschließen

 

Nachtrag: in welchem Bundesland du wohnst wäre auch noch wichtig zu wissen


@andreasabaad  schrieb:

aus einem laufenden Vertrag kann allerdings keine Portierung zu einem Anderen Anbieter durchgeführt werden.


auch nicht wenn im Vertrag mehrere Nummern enthalten sind und man nur eine portieren möchte?

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Portierungen sind erst nach vollzogener Kündigung zum Laufzeitende möglich. 


@andreasabaad  schrieb:

Portierungen sind erst nach vollzogener Kündigung zum Laufzeitende möglich. 


kann ich mir eigentlich kaum vorstellen  🤔

es muss mir doch möglich sein meine Telefonnummern zu einem externen VOIP Anbieter umzuziehen, wenn ich das möchte

 

selbstverständlich kann ich nicht alle Nummern "wegportieren" und hab dann bei Vodafone gar keine mehr

ggf. muss ich halt neue Nummern beantragen um die wieder aufzufüllen
und natürlich geht das nicht kostenlos !

ich habe einen Vodafone CableMax 1000 Winback mit der Homebox 6660 Cable und komme aus Bayern. Derzeit habe ich 3 Rufnummern. Eigentlich müsste ich ja noch 7 Nummern frei haben. Ich möchte aus dem anderen Vertag nur einen Teil der Nummern portieren. Beim Handy geht das doch auch schon vorzeitig.