1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Falle Vertragsabschluss ohne Cashback
Annika6
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

leider habe ich ein Problem mit einem Kabelvertrag Giga Zuhause 100, den ich über Verivox abgeschlossen haben. Vielleicht hatte jemand von Euch eine ähnliche Situation und kann mir weiterhelfen.

 

Ich habe zunächst mehrmals einen Kabelvertrag über Check24 bestellt. Da die Datenübermittlung zwischen Check24 und Vodafone allerdings nicht funktionieren wollte, habe ich dann irgendwann aufgegeben und einen Vertrag über Verivox abgeschlossen.

 

Hierzu erhielt ich eine Bestätigung, habe eine Einzugsermächtigung erteilt usw.

Leider stellte sich dann heraus, dass mein Router nicht geeignet war, sodass ich telefonisch und ausdrücklich !!!! zu dem bestehenden Auftrag einen Router nachbestellt habe. Der Vodafone Mitarbeiter hat mit keinem Wort erwähnt, dass er meinen bestehenden Auftrag storniert und einen neuen Auftrag, der nicht über Verivox sondern direkt über Vodafone läuft, anlegt!! Ich habe nicht zugestimmt, einen neuen Vertrag abzuschließen, lediglich eine Änderung an meinem bestehenden Vertrag vorzunehmen - so wie mit dem Mitarbeiter besprochen. Erst im Nachgang habe ich herausgefunden, dass es sich um einen neuen Vertrag zu handeln scheint. Ich habe wieder den Kundenservice kontaktiert.

Dieser bestätigte mir, dass der Auftrag selbstverständlich über Verivox eingegangen sei und er mir dies in einer E-Mail sofort schreiben würde.

Da die versprochene E-Mail nicht eintraf, telefonierte ich erneut mit dem Kundenservice.

Diesmal wurde mir erklärt, dass der Auftrag, der über Verivox zustande gekommen war, storniert worden war, da durch die Hinzunahme des Routers ein komplett neuer Auftrag eingerichtet wurde.

Dieser sei nicht durch Verivox zustande gekommen, sondern telefonisch direkt mit mir.

Ihr Mitarbeiter konnte sich auch nicht erklären, warum dies gemacht worden war, hatte aber keinerlei Kompetenz, etwas in meinem Sinne zu korrigieren.

Aus meiner Sicht handelt es sich hierbei um gezielte Täuschung seitens Vodafone!

 

Darüber hinaus bezieht sich der neue Vertrag weiterhin auf meinen ursprünglichen Auftrag, denn nur hier habe ich eine Einzugsermächtigung erteilt. 

Ich habe im Forum gelesen, dass das Handeln von Vodafone kein Einzelfall ist und Kunden gezielt getäuscht werden.

Konnte jemand von Euch etwas erreichen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

 

LG Annika

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wende dich an Check24 und Verivox - Vodafone hat mit der Gewährung/Auszahlung etwaiger Cashback-Versprechen nichts zu tun.

 

Und solltest du wirklich nachträglich Änderungen mit der Hotline am Vertrag vorgenommen haben, kann das durchaus dazu führen, dass Cashback nicht mehr gewährt wird. Das Cashback gilt ausschließlich für den über die jeweiligen Portale gebuchten Vertrag und nicht für nachträglich geänderte Verträge!

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Verschoben nach Kabel.

 

Hat nichts mit Täuschung zu tun.

Wenn eine Vertragsänderung notwendig wird dann sollte das über den Reseller erfolgen.

Sobald ein VF MA eine Änderung durchführt ändert sich der "Verkäufer".

Konntest du als Kunde nicht wissen. ... jetzt weist dus ^^

Den MA an die Strippe zu bekommen der das korrigieren kann wird ein Glückspiel.

Würde es über Whatsapp versuchen.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Im Forum gibt es seit 08/22 keinen Support mehr.