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am 03.07.2022 15:00 - zuletzt bearbeitet am 03.07.2022 15:09 von Anett
Hallo,
wir haben für meine Tochter im Juni einen neuen 24monatigen Vertrag abgeschlossen. Laut des Beraters gibt es für alle Jungen Leute einen 200 Euro BestChoice Gutschein dazu. Direkt nach Vertragsbeginn würde uns dieser (Vertragsbeginn 11.07) dann zugeschickt werden. Da von diesem Gutschein aber nichts in der Auftragsbestätigung stand (hatte er uns parallel zugesandt) hakte ich nochmal nach...und auch da hieß es, wir sollen uns keine Gedanken machen, das läuft automatisch. Soweit so gut...jetzt hakte ich dann doch nochmal beim Kundenservice (gleiche Hotline) nach und hatte eine sehr netter Beraterin am Telefon, die aber leider von so einem Gutschein gar nichts wusste. Also fragte sie bei der Teamleitung nach, auch da ist so ein Gutschein unbekannt. Meine Frage jetzt an Euch, wurde jemanden von euch auch so ein Gutschein versprochen?
Für mich schaut es hier ganz klar nach einer bewussten Täuschung des Beraters aus um uns in ein neues Vertragsverhältnis zu bekommen...
@Piiichen Beitrag in das passende Board verschoben
am 03.07.2022 18:28
Wenn der Gutschein nicht in der (per Klick auf den Link zu bestätigenden) Auftragszusammenfassung steht, gibt es i.d.R. auch keinen Anspruch darauf. Das, was ihr schriftlich bestätigt habt, ist die Grundlage des Vertrages...
Es kann höchstens sein, dass ihr über einen Drittanbieter wie z.B. Check24 bestellt habt - dieser kann durchaus, abseits von Vodafone, "seine" Provision als Gutschein o.ä. rausgeben - das hat dann aber nichts mit Vodafone zu tun, sondern ist alleine eine Sache dieser Anbieter.
am 04.07.2022 07:41
Hallo Piiichen,
willkommen in der Community.
Darf ich fragen, wie ihr den Vertrag abgeschlossen habt? Für den BestChoice Gutschein sind einige Bedingungen erforderlich. Der Vertrag darf nur online abgeschlossen werden und ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.
Dass ihr euch schlecht beraten fühlt, tut mir leid.
Viele Grüße
Anett