Vodafone Basic TV buchen und auf bestehende Smartcard schalten
Rumpelmuck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

derzeit habe ich Kabel-TV-Empfang von Vodafone, der über meine Mietnebenkosten abgerechnet wird, und würde gerne neben den öffentlich-rechtlichen auch die Privatsender in HD sehen. Wenn ich das richtig verstehe, muss dafür zum bestehenden Kabel-TV-Anschluss das Basic TV Cable Paket zum Preis von 3,99 Euro / Monat hinzugebucht werden. Aktuell besitze ich bereits einen Sky Q Receiver mit entsprechender Smartcard für mein Sky-Abo. Ich benötige also keine zusätzliche Smartcard oder anderweitige Hardware, oder?

Was muss ich tun, um

1. das Basic TV Cable Paket zu buchen, sodass ich die Privatsender auch in HD sehen kann

2. die Freischaltung auf meine bestehende Smartcard zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus

Flo

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in

Hi Flo,

okay, dann gehen wir die Sache mal Stück für Stück an. Der Vertrag wäre dann Basic TV zu 3,99 Euro/Monat. Die Laufzeit beträgt 24 Monate und einmalig werden 29,99 Euro für die Bereitstellung berechnet. Du bekommst auch 2 Monate Premium TV gratis mit dazu. Das kannst Du innerhalb der Freimonate abbestellen und dann kostet es auch nichts extra.

Wenn das so okay ist, können wir dann alles weitere zur Vertragsanlage klären.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
Torsten
SuperUser
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du denn? Im Gebiet von VFD/ex-KDG geht das, im Gebiet von VFW/ex-UM geht es leider aktuell wegen verschiedener Verschlüsselungen nicht.

Danke für die schnelle Antwort.
Ich wohne in Bayern. Vorne auf der Smartcard ist das Logo von Vodafone und hinten steht, dass die Karte Eigentum der Vodafone Kabel Deutschland GmbH ist.

Viele Grüße
Flo

Dann geht es. Du musst entweder den Kundenservice kontaktieren und die Seriennummer der Smartcard und des Sky Q mitteilen, dann wird dir Basic TV darauf gebucht oder du wartest, bis sich hier ein:e Mod meldet. Das kann allerdings ein paar Tage dauern.

Hallo Torsten,

vielen Dank für die kompetente Auskunft. Das klingt doch schon einmal sehr gut.

Ich warte dann lieber, bis sich eine(r) der Mods meldet - ich habe solche Bestellungen immer lieber schriftlich als nur mündlich via Telefon.

Viele Grüße

Flo

Thomas

Hallo Rumpelmuck,

dann melde ich mal als Mod zur Stelle.

Bist Du schon Kunde bei uns?

Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

danke für die prompte Rückmeldung.

Vertragskunde bin ich nicht - ich habe lediglich eine Vodafone Prepaidkarte.

Viele Grüße

Flo

Thomas

Hi Flo,

okay, dann gehen wir die Sache mal Stück für Stück an. Der Vertrag wäre dann Basic TV zu 3,99 Euro/Monat. Die Laufzeit beträgt 24 Monate und einmalig werden 29,99 Euro für die Bereitstellung berechnet. Du bekommst auch 2 Monate Premium TV gratis mit dazu. Das kannst Du innerhalb der Freimonate abbestellen und dann kostet es auch nichts extra.

Wenn das so okay ist, können wir dann alles weitere zur Vertragsanlage klären.

Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

damit bin ich im Prinzip einverstanden. Könnte man die 2 Gratismonate Premium TV auch von vorneherein weglassen?

Viele Grüße

Flo

Thomas

Hallo Rumpelmuck,

dass gehört leider immer erst mal mit dazu.

Grüße

Thomas