Pro7 SAT1 etc. Auf SkyQ Receiver
Steven328
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich bin seit 5 Jahren Sky Kunde,

und versuche damals so wie heute immer noch endlich die privaten Sender(Pro7,SAT1,RTL,etc.) auf meinem SkyQ Receiver freischalten zu lassen. 
damals als es noch Unitymedia war, sagte mir Unitymedia es läge an Sky. Sky aber sagte es läge an Unitymedia. Nach dem ganzen hin und her war es mir einfach zu blöd. Nun hat mich aber mal wieder der Ehrgeiz gepackt und ich fragte bei Vodafone nach.. Doch Vodafone ist der Meinung es läge an Sky da ich nur einen Internet/Telefon Vertrag abgeschlossen habe. Sky sagt doch Vodafone muss es freischalten, ich solle nur erwähnen, das ich gerne HD Sender hätte aber einen Receiver und eine Smartcard schon besitze ..lange Rede kurzer Sinn Weder Vodafone noch Sky Mitarbeiter sind dazu in der Lage mir die freizuschalten. Und ich finde in der heutigen Zeit sollte es wohl machbar sein HD Sender über ein endgerät( in meinem Fall SkyQ) zu empfangen und nicht zusätzlich einen anderen Receiver oder CI Modul oder oder oder anschließen zu müssen. Ich hoffe hier sitzt ein Mitarbeiter in der Coummunity für den das kein Problem sein wird mir im Hand um drehen die Sender frei zu schalten 

LG 

Steven 

EDIT: @Steven328 Board angepasst

1 Antwort 1
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Steven328 

Im Bereich von Vodafone West in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen kann auch weiterhin aus lizenzrechtlichen Gründen keine Freischaltung der Basic HD Sender auf Sky Q durch Vodafone erfolgen. Alles freischalten (auch Sky Angebote) klappt nur mit Ci+ Modul und Smart Card oder GigaTV Cable von Vodafone. Du kannst auch Sky Q und Ci+ Modul kombinieren. Buche dann BasicTV Cable (MNV) zu 3,99€ mit dem Ci+ Leihmodul zu 3€ monatlich. (Einmalkosten 29,99€ - Versandkosten 9,99€). Den TV-Kabelanschluss zahlst du ja sicherlich über die Wohnungsnebenkosten.