abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Produktwechsel von 100 mbit auf 250 mbit DSL fehlgeschlagen
frank_gayer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hatte meinen bestehenden DSL Vertrag bei der Vodafone von 100 mbit auf 250 mbit erhöht und am 29.01.2022 sollte geschalten werden. Die Telekom ist Leitungsinhaber.

 

An diesem Tag passierte bis 16 Uhr nichts, also auf einmal das Internet nicht mehr ging. Nach einem Routerneustart hat sich daran nichts geändert.

 

Nach Rücksprache bei der Vodafone Hotline wurde mir mitgeteilt, dass die Telekom eine Störung gemeldet hat aber nicht klar ist, warum. Die Telekom hat jetzt bis zu vier Werktage Zeit den Montagenachweis hochzuladen. Zurück auf die bestehende 100 mbit Leitung ging / geht auch nicht, da diese zum 29.01. bei der Telekom gekündigt wurde. Was ist da mit Kulanz ?

 

Am Montag 31.01. habe ich dann erfahren, dass der Techniker nicht schalten konnte, da ein Umzugswagen die Zufahrt zum Gelände versperrte. Ich kenne dieses Gelände, da hätte man auch hinlaufen können, wenn man das wollte.

 

Die Vodafone teilte mir dann mit dass ein neuer Termin vereinbart werden muss, es gibt keinen Ersatztermin. Das Angebot Mobilfunk zu nutzen ist leider fehlgeschlagen, da wir nur schwaches 4G hier haben. Mir wurde dann gesagt, dass ich vorauss. einen neuen Termin am 08.02.2022 erhalte, das sind dann 7 Werktage ohne Internet.

 

Am 31.01. kam dann die Bestätigung, dass es dann doch der 11.02. wird, also 10 Werktage ohne Internet. Als ich das an der Hotline am 01.02. morgens reklamierte, sollte ich zurückgerufen werden. Dieser Rückruf fand nie statt.

 

Welche Chancen habe ich früher an einer Internetverbindung zu kommen ? Ich fühle mich hier stark veräppelt und alleine gelassen ! Der Bundesnetzagentur und der Verbraucherzentrale habe ich das bereits gemeldet, da der Netzanbieter innerhalb eines Werktages für eine Leitung sorgen muss !

 

 

 

 

4 Antworten 4
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo frank_gayer,

 

bitte entschuldige, dass das nicht rund läuft. 😞

 

Frank, hast Du dazu schon konkret mir uns Kontakt aufgenommen?

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, das habe ich mehrfach. Leider muss ich immer hören, dass man bei der Telekom nichts machen kann und die nicht gesprächsbereit sind. So richtig versucht hat man das meiner Meinung nach aber nicht. 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo frank_gayer,

ich versteh Deinen Unmut hier total.
Aber wenn Du Dich bereits an die Bundesnetzagentur gewendet hast, bist Du bereits bei der höchsten Eskalationsebene angekommen.

Bitte warte die Antwort ab.
Wenn hier ein Tarifwechsel fehlgeschlagen ist, weil z.B. der Straßenverteiler nicht zugänglich war, muss da ein neuer Termin gebucht werden. Da sind wir an Fristen gebunden, die mit der Telekom vereinbart wurden.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sorry, aber das ist eine wenig hilfreiche Antwort. In solchen Fällen hilft manchmal ein Eskalationsmanagment. Ihr seit verantwrtlich dafür, dass Ihr ein Produkt einkauft und weitervermittelt das funktioniert. Wenn es dies nicht tut, dann müsst Ihr dafür sorgen, dass der Inhaber der Leitung in solchen Fällen anders reagiert