1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Basic TV Cable über Sky Q Receiver
HansFranz1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community, hallo liebe Mods,

zunächst freue ich mich, Teil der Vodafone-Community zu sein.

Ich möchte gern zum Empfang der "gängigsten" Privaten in HD Vodafone Basic TV Cable buchen. Ich habe bereits über meinen Vermieter (über die Nebenkosten abgerechnet) einen versorgten Kabelanschluss (über Vod.). Ist es möglich, dass mir Basic TV Cable über meine aktuelle Sky Smartcard auf meinem Sky Receiver freizgeschaltet wird? Ich möchte explizit keine zweite Smartcard oder ein CI-Modul haben. Habt ihr Ideen oder eine Lösung? Können mir die Mods vielleicht direkt helfen? Vielen Dank schon einmal für eure Rückmeldungen und kommt gut ins neue Jahr. VG HansFranz

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in

Hallo Hans,

vielen Dank für Deine Daten. Ich wünsche Dir und Deiner Familie erst einmal ein gesundes neues Jahr. Ich hoffe, Ihr seid gut reingerutscht. 🙂

Ich habe mich um die Bestellung des Abos gekümmert. Die Auftragsbestätigung/ Vertragszusammenfassung bekommst Du per E-Mail. Die Freischaltung Deiner Karte sollte innerhalb der kommenden 24 Stunden erfolgen.

Hast Du noch Fragen dazu?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@HansFranz1 

Im Vertriebsgebiet von Vodafone Deutschland (ausser Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen) ist das moeglich. Du buchst BasicTV Cable (MNV) zu monatl. 3,99€ (Aktivierung 29,99€). Seriennummer von Sky Q Box und Smard Card von Sky muss registriert werden.

@CE38 Hallo und danke für die schnelle Antwort. Da ich aus Sachsen-Anhalt komme, sollte das dann funktionieren. So hatte ich es auch in einem Thread schon gelesen. Was mich wundert und schade ist, dass man das Ganze nicht online buchen kann. Über die Hotline habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht ( das in vielen Fällen nicht genau verstanden wird, was benötigt wird und/oder man schlussendlich doch eine Smartcard oder CI-Modul unnötigerweise zugeschickt bekommt - das wollte ich vermeiden). Hat denn jemand eine Idee, wie ich das online buchen kann? (auch den Versuch ein Kontaktformular zu finden dafür, habe ich irgendwann sein gelassen...auf der Homepage soll man sich immer an den Chatbot wenden, der bei allem immer wieder auf die Hotline verweist und dann den Chat beendet), VG

@HansFranz1 

Wenn du Geduld mitbringst, kann das ein:e Mod für dich buchen. Es dauert halt etwas.

Das BasicTV nicht im Self Service gebucht werden kann, finde ich auch schade. Dies ist wohl eine strategische Entscheidung von Vodafone, um GigaTV Cable als Flaggschiff zu präsentieren.

Hallo @CE38 , in Geduld kann ich mich üben 🙂 , es eilt auch nicht

Tina

Hallo Hans,

und ich freue mich, Dich hier begrüßen zu können. Herzlich willkommen. 🙂

Ich kümmer mich gerne um die Buchung. Sende mir in einer Privatnachricht folgende Daten zu:

Name

Geburtsdatum

Anschrift

IBAN

E-Mail-Adresse und Rufnummer

Seriennummer der Smartcard und des Receivers von Sky

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Wenn Du bereits den Kabelanschluss über Deine Mietnebenkosten zahlst, kostet BasicTV 3,99  € im Monat. Für die Bereitstellung berechnen wir einmalig 29,99 €.  Zu Basic TV gibt es auch zwei Monate kostenfrei HD Premium dazu. Wenn du das aber nach den Freimonaten nicht nutzen möchtest, kannst du das auch problemlos abbestellen.

Beste Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Tina

Hallo @Tina ,

habe dir eine Privatnachricht geschrieben.

Ich wünsche einen guten Start ins neue Jahr.

VG

Tina

Hallo Hans,

vielen Dank für Deine Daten. Ich wünsche Dir und Deiner Familie erst einmal ein gesundes neues Jahr. Ich hoffe, Ihr seid gut reingerutscht. 🙂

Ich habe mich um die Bestellung des Abos gekümmert. Die Auftragsbestätigung/ Vertragszusammenfassung bekommst Du per E-Mail. Die Freischaltung Deiner Karte sollte innerhalb der kommenden 24 Stunden erfolgen.

Hast Du noch Fragen dazu?

Beste Grüße

Tina

Vielen Dank für's Kümmern...und ja, ich bin gut in das neue Jahr gekommen 🙂

Nancy

Hallo HansFranz1,

freut mich, dass alles geklappt hat.

Ich mach dann hier ein Schloss davor.

Viele Grüße

Nancy