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am 25.10.2024 11:33
Hallo zusammen.
Ich habe das Problem, dass mein Aktivierungscode, welcher mir vorliegt, anscheinend einfach nicht mehr gültig ist.
Neu beantragen über den Link und im Kabemmodemaktivieren-Portal schlägt fehl bzw. verweist auf den Service.
Nachdem ich hier andere Foreneinträge gefunden habe, wo ein Supportmitarbeiter einen neuen Aktivierungscode beantragen kann, wäre ich sehr dankbar, wenn mir hiermit auch jemand weiterhelfen könnte.
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.10.2024 11:49
Wenn das mit dem "Aktivierungscode" nicht klappt, kontaktiere VDF über den TOBI Chatbot und nerve den solange bis er dich mit einen Kundenbetreuer verbindet. Der kann dir dann sicherlich weiterhelfen.
25.10.2024 11:35 - bearbeitet 25.10.2024 11:35
Welches Router bzw. "Kabelmodem" verwendest du?
By the way. In welchem Bundesland wohnst du?
am 25.10.2024 11:42
Bundesland ist Bayern und ich versuche aktuell ein Arris Docsis 3.1 Touchstone TM3402B zu aktivieren, da ich mit der Vodafone Station im Bridge mode brutalen Paketverlust erleide. Hier einer von vielen Threads als Beispiel: https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Packetloss-im-BridgeMode-mit-Vodafone-Station-CGA6444VF-Fir...
Nachdem ich jetzt 2 Jahre lang schon damit lebe und sogar nach Technikerbesuchen die Motivation verloren habe, habe ich mich entschieden noch einmal zu versuchen das in den Griff zu bekommen, ansonsten werde ich mir jetzt dann wieder DSL holen. Jedes mal wenn ein Client anfängt den Gigabit (alles ab 300Mbit aufwärts) auszunutzen bricht die komplette Internetleitung auf 100% Paketverlust ein und kommt dann langsam wieder zurück. Ein Neustart der Vodafone Station bringt kurzzeitig Besserung aber das kann so nicht weitergehen. Ich weis das Arris Modem hat so seine Probleme mit manchen Kopfstationen aber testen wollte ich es trotzdem. Nur geht halt jetzt nicht mal mehr der Akivierungscode, welchen ich mir ordentlich notiert hatte…
am 25.10.2024 11:49
Wenn das mit dem "Aktivierungscode" nicht klappt, kontaktiere VDF über den TOBI Chatbot und nerve den solange bis er dich mit einen Kundenbetreuer verbindet. Der kann dir dann sicherlich weiterhelfen.
am 25.10.2024 12:12
So also die schicken mir den jetzt per Post zu. Mail geht leider nicht...
Ist ja auch wieder Klasse. Im Jahr 2024 geht Mail nicht wegen "Datenschutzgründen". Ab wann darf man Mail denn dann für solche sachen benutzen? 2040? Also ich versende wesentlich sensiblere Daten per Mail 🤣
am 25.10.2024 12:15
Zumindest bist du jetzt einen Schritt weiter.
By the way. "Geduld bringt Rosen."😘
am 25.10.2024 12:23
Gedult habe ich zum Glück meistens genug auf Vorrat.
Nur das Prinzip mit Mail ist sicherer als Post haben die in Deutschland einfach noch nicht begriffen. Digitalisierung ist hier eh ein Fremdwort😂 Ich geh jetzt mal mit der Schaufel in den Garten und suche das nicht vorhandene Glasfaserkabel. Danke für deine Hilfe. Ich mache dann hier mal zu.