Frage
Antwort
Lösung
am 14.04.2021 19:53 - zuletzt bearbeitet am 26.04.2021 18:43 von Lars
Hallo liebe Vodafon Gemeinde,
gestern war mal wieder ein Vodafon Berater an unserer Haustür und hat etwas von laufenden Umsellungen erzählt und hat gefragt ob alles ok wäre. Wir haben direkt weggeschickt, aber es bleiben Fragen zu diesen immer wiederkehrenden Hausbesuchen.
1.) Wie kann man verifizieren, ob es sich tatsächlich um einen Vodafon-Mitarbeiter handelt?
Es dürfe nicht allzu schwer sein sich Visitenkarten, Kleidung und einen Pappausweis zu beschaffen!
2.) Gibt es eine Möglichkeit (wenn es sich um offizielle Besuche handelt sollte) dies dauerhaft abzustellen.
Ich benötige keine Beratung an der Haustür, auch nicht von Firmen die offiziellen von Vodafon beauftrag werden diese zu tun (wenn es denn welche geben sollte)! Ich informiere mich selbst.
Vielen Dank vorab für alle nützlichen Informationen.
Gruß Branski
Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.04.2021 09:59
Hallo Branski,
unsere Berater können sich ausweisen. Du kannst auch auf unser Seite Vodafone Berater finden nachschauen. Wenn Du keine Beratung von ihm wünscht, dann teilt ihm dies einfach mit.
Viele Grüße
Nancy
am 15.04.2021 09:59
Hallo Branski,
unsere Berater können sich ausweisen. Du kannst auch auf unser Seite Vodafone Berater finden nachschauen. Wenn Du keine Beratung von ihm wünscht, dann teilt ihm dies einfach mit.
Viele Grüße
Nancy
28.04.2021 09:36 - bearbeitet 28.04.2021 09:38
Ich empfehle grundsätzlich ein Kontaktverbot zu Marketing und Werbezwecken für Vodafone und Vertriebspartner zu erteilen, per Kontaktformular, du bekommst dann eine schriftliche Bestätigung. Sollte dann doch noch jemand auftauchen kannst du direkt rechtlichen Schritte einleiten.
Nancy schickt dich hier in die falsche Richtung, du musst nicht dem Berater irgendetwas erklären, sondern einfach ein generelles Kontaktverbot erteilen.
am 06.02.2024 00:06
So siehts aus, wie hier immer getan wird als ob es ein Verbrechen ist..
am 06.02.2024 00:07
Man kann es auch übertrieben 🤣🤣