Vodafone-Berater XXX
MarianScheppner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute (am 5.2.2026) war der Vodafone-Berater XXX bei mir (Postleitzahl: 33334) vor der Tür und drängte darauf, dass meine Dose alt ist und erneuert werden muss. Ich bin Kunde bei Telekom und habe mit Vodafone nichts am Hut, aber durch das viele Gedränge hab ich ihn letztendlich hineingelassen und er schaute sich gründlich um. Er wollte dann sogar noch wissen wo mein DSL Anschluss ist, als ich gesagt habe, dass ich bei der Telekom bin. Er pochte darauf, dass DSL demnächst abgeschaltet wird und dass es bald nur noch Kabel-Anschluss geben wird. Nun hat er mir gesagt, dass sich ein Techniker bei mir melden wird um die Dose zu tauschen. 

Was soll ich jetzt machen? Ich habe nichts unterschrieben und will meinen Vertrag nicht von Telekom nach Vodafone übertragen! Helfen Sie mir!

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht!
Marian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@MarianScheppner mach dir keinen Kopf mehr darüber. In Zukunft solltest du so etwas nicht mehr zulassen. Diese Vertreter sind irgendwelche Mitarbeiter die auf dumme Art und Weise Verträge abschliessen wollen um Provisionen zu kassieren. Darüber wurde aber hier auch schon genug geschrieben. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wenn du nichts unterschreiben hast, ist doch alles gut! Und ansonsten widerrufst du es eben.

Hermes1
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @MarianScheppner ,

wen du nichts unterschrieben hast wird auch nichts weiter passieren, solche Leute lässt man grundsätzlich nicht in die Wohnung/Haus.

Gruß Hermes1

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@MarianScheppner wenn du nichts unterschrieben hast ist es doch gut. Ob das ein VF Berater war kann ich nicht beurteilen. Da könnten evtl. die Mods etwas zu sagen. Du mußt auch weiterhin niemanden in deine Wohnung lassen. 

Hermes1
Full Metal User
Full Metal User

@MarianScheppner 

Jetzt hast du es dreimal von uns bestägtigt😂

Gruß Hermes1

Vielen Dank für die Antwort. Normalerweise lasse ich solche Menschen nicht in die Wohnung, aber er meinte, dass ihn angeblich der Vermieter geschickt hätte und dass die Dose Eigentum von Vodafone ist und dass er dazu berechtigt ist, sich diese anzuschauen. Habe meinen Vermieter unmittelbar nach dem unangekündigten Besuch angerufen und er wüsste nichts davon. Eine Unverschämtheit! Ich bin über 70 Jahre alt und hab sowas noch nie erlebt!

Vielen Dank für die Antwort. Ich lasse nie wieder einen Unbekannten in meine Wohnung rein! Eine Unverschämtheit! Ich bin über 70 Jahre alt und hab sowas noch nie erlebt!

Vielen Dank für die Antwort. Das beruhigt mich.

@MarianScheppner mach dir keinen Kopf mehr darüber. In Zukunft solltest du so etwas nicht mehr zulassen. Diese Vertreter sind irgendwelche Mitarbeiter die auf dumme Art und Weise Verträge abschliessen wollen um Provisionen zu kassieren. Darüber wurde aber hier auch schon genug geschrieben. 

@MarianScheppner 

Ja diese Klinkenputzer arbeiten mit allen Tricks, hier: 

Kündigung/Retoure/Widerruf könntest du wiederrufen sollt doch etwas kommen.

Gruß Hermes1