am 30.06.2024 12:37
Gestern hatte ich einen Mitarbeiter von vodafone an der Haustüre der mir einen Vetrag aufgeschwatzt hat. Nun wollte ich diesen online wieder kündigen. Nur findet Vodafone dazu keine Daten von mir. Angerufen habe ich auch schon. Klar können die da nichts machen wenn keine Daten vorhanden sind. Aber wie kann das sein? Ich habe doch etwas unterschrieben. War das ein *piep*? Aber was hat er davon? Ich habe jetzt Angst das die 14Tage Widerruf enden und ich in einem Vetrag feststecke, denn ich nicht kündigen kann weil ich nicht weiß wie. Die Zusammenfassung welche ich von dem Mitarbeiter bekommen habe enthält nur eine Vetragsid und auf die Email kann man nicht antworten. Bin etwas ratlos. Einfach abwarten und hoffen? Schonmal danke, vlt hat ja jemand was ähnliches erlebt.
am 30.06.2024 16:21
Hallo @Sandra331,
ich vermute, die Daten sind noch nicht im System. Die 14 Tage beginnen auch erst mit Aktivierung, Du hast also auch genügend Zeit zum Testen. Hier kannst Du, sobald der Vertrag eingegeben wurde, widerrufen: Retoure & Gerätetausch, Widerruf & Kündigung | Vodafone.
LG J0hann
am 01.07.2024 10:27
Bitte genauerr bleiben:
Die 14 Tage Widerrufsfrist beginnen mit der Aushändigung der Widerufsbelehrung.
Das Zauerberwort nennt sich Widerruf, nicht Kündigung und hat mit irgendwelchen Tests so was von nichts zu tun.