Frage
Antwort
Lösung
am 23.07.2021 19:28
Hallo liebe Community,
ich möchte euch erstmal erläutern, warum ich mich mit einem Vertragswechsel beschäftige. Ich habe noch einen von Unitymedia übernommenen Vertrag, der heißt 3play Start 30. Dazu habe ich einen Router und den Horizon Receiver.
In den letzten Wochen und Monaten ist es immer häufiger so, dass während dem TV schauen, der Receiver plötzlich meldet, dass er nicht mehr mit dem Netzwerk verbunden sei. Schwarzer Bildschirm mit Text und Fehlermeldung 2020. Ohne irgendwelche Eingriffe meinerseits läuft der TV dann meist von alleine nach 2-3min wieder. Manchmal hilft allerdings nur Strom weg und alles neu starten. Was diesen Fehler von der Häufigkeit verringert, ist, wenn ich den Receiver mit dem Staubsauger absauge.
Das alles nervt aber langsam und daher beschäftige ich mich mit Alternativen. Monatliche Rechnung sind 40Euro, weil ich noch HD Programme dazu habe.
Am liebsten wäre mir ein neuer Vertrag mit komplett neuer Hardware.
Was meint ihr, wäre ich da mit einem Red Internet & Phone 250 Cable mit Giga TV Vodafone Premium für 25Euro 6monate lang und danach für 60euro eine geeignete Lösung? Wenn ich das richtig verstehe, dann bekomme ich da einen neuen Router und eine GigaTV Cable Box 2 dazu. Ist das korrekt?
Zusätzlich könnte ich zum 7.Monat noch in einen Tarif mit minimal 50Mbits oder maximal 1000Mbits wechseln.
Handynutzung ist nicht über Vodafone geplant, da ich mit meinem Prepaid bei 60Euro im Jahr bestens aufgehoben bin.
Ich hoffe ihr könnt mir mit eurem Wissen helfen.
Grüße
Andre
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.07.2021 22:19
Mhhh vielleicht kann mir R4mona dazu nochmals was sagen und auflisten, was ich bezahlen müsste, wenn ich in den Tarif Red Internet & Phone 50 Cable mit GigaTV Vodafone Premium wechseln würde.
am 28.07.2021 22:26
Du kannst nur zu Bestandskundenkonditionen wechseln, also zu den "Normalpreisen", die dir ja auch schon genannt wurden.
am 01.08.2021 19:46
Hallo AndreLorena,
ich kann gerne mal schauen was wir für Dich als Bestandskund:innen haben. Sende mir dafür bitte Deine Kundendaten per PN zu.
Liebe Grüße
Luisa