Frage
Antwort
Lösung
am 28.01.2021 10:42
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.01.2021 16:52
Hi RalfNU,
wir haben deine Kundendaten ja noch vorliegen und daher konnte ich mir das Ganze einmal ansehen.
So wie dir das im März 2020 bestätigt wurde, geht es leider wirklich nicht. Das Angebot war zeitlich begrenzt und ist jetzt auch nicht mehr buchbar.
Allerdings wurde dir die Wechselmöglichkeit schriftlich bestätigt, also müssen wir das dann auch so hin basteln.
Dafür müssen wir aber noch etwas klären: zu deinem aktuellen Tarif nutzt du die HomeBox 6490. Die ist aber nicht für die 1000 MBit/s geeignet. Wenn du weiter eine HomeBox nutzen möchtest, kommen zu den 39,99 Euro noch 4,99 Euro monatlich dazu.
Alternativ können wir dich auch auf einen Kabelrouter umstellen. Dann ist aber nur noch die Nutzung von drei deiner vier Rufnummern möglich und es gibt dann auch nur noch eine Sprachleitung auf dem Anschluss.
Gruß
Stephan
28.01.2021 11:14 - bearbeitet 28.01.2021 11:20
Vielleicht konnte jemand in die Zukunft blicken und Cable Max 1000 ist am 3.2.2021 als Promo Aktion verfügbar. Ich glaube aber eher nicht. Es bleibt nur der reguläre Tarif Red Internet & Phone 1000 Cable zu 49,99€.
Du kannst auch Red Internet & Phone 250 Cable zu 39,99€ buchen und auf eine erneute Cable Max 1000 Aktion hoffen und dann einen Tarifwechsel veranlassen.
Ein Mod schaut sich das aber sicherlich mal an.
am 29.01.2021 16:52
Hi RalfNU,
wir haben deine Kundendaten ja noch vorliegen und daher konnte ich mir das Ganze einmal ansehen.
So wie dir das im März 2020 bestätigt wurde, geht es leider wirklich nicht. Das Angebot war zeitlich begrenzt und ist jetzt auch nicht mehr buchbar.
Allerdings wurde dir die Wechselmöglichkeit schriftlich bestätigt, also müssen wir das dann auch so hin basteln.
Dafür müssen wir aber noch etwas klären: zu deinem aktuellen Tarif nutzt du die HomeBox 6490. Die ist aber nicht für die 1000 MBit/s geeignet. Wenn du weiter eine HomeBox nutzen möchtest, kommen zu den 39,99 Euro noch 4,99 Euro monatlich dazu.
Alternativ können wir dich auch auf einen Kabelrouter umstellen. Dann ist aber nur noch die Nutzung von drei deiner vier Rufnummern möglich und es gibt dann auch nur noch eine Sprachleitung auf dem Anschluss.
Gruß
Stephan
am 29.01.2021 17:18
Hallo Stephan,
vielen Dank für Deine Info.
Ich würde gerne weiter die FritzBox nutzen.
Da die 6490 nicht mehr geht würde ich auf die 6591 umstellen lassen, die 4.99€ / Monat sind mir klar, die kommen noch zu dem neuen Tarif drauf, dann wären das insgesamt 44.98€ !?
Es wäre wirklich schön, wenn Du das hinbekommen würdest 🙂
Viele Grüße
Ralf
am 01.02.2021 16:17
Hallo Ralf,
korrekt, mit dem Tarif sind es dann insgesamt 44,98 Euro. Einmalig kommt eine Wechselpauschale von 9,99 Euro dazu.
Ich habe den Wechsel jetzt im System veranlasst. Du bekommst zeitnah die schriftliche Bestätigung und die 6591 zugeschickt. Gib uns dann bitte ein Feedback, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Lars
am 01.02.2021 21:08
Hallo Lars,
ich habe bereits die Auftragsbestätigung über den Tarifwechsel erhalten, in den nächsten 3 Tagen sollte die FritzBox eintreffen.
Vielen Dank für die schnelle Abarbeitung, sobald das Gerät da ist und angeschlossen ist melde ich mich nochmal. 😊
Viele Grüsse
Ralf
am 05.02.2021 08:39
Hallo Lars,
inzwischen habe ich die FritzBox 6591 erhalten und in Betrieb genommen.
Sieht aktuell gut aus, am Router per LAN habe ich über 900 Mbit gemessen, ist also alles ok. WLAN gibt es immer mal Abweichungen, mal zeigt er mir 700 an, mal 400, muss ich mal nachschauen woran das liegen kann, ist aber kein Problem für mich.
Die alte FritzBox 6490 werde ich heute oder morgen zurücksenden.
Vielen Dank für Deine/ eure Mühe
Ralf
am 10.02.2021 08:17
Hi Ralf,
dass klingt doch super. WLAN ist halt immer eine Geschichte für sich. Konstant bekommt man das nie hin, weil es zu viele Einflussfaktoren gibt.
Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Wenn mal wieder Fragen sind, melde Dich gerne über einen neuen Beitrag bei uns.
Viele Grüße
Lars