abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel - neuer Router?
CarinaH
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe vor kurzem telefonisch meinen Tarif von Red Internet & Phone 200 Cable  zu Red Internet & Phone 500 Cable gewechselt. Am Telefon sagte mir der Mitarbeiter, daß ich dann einen neuen Router bekäme, weil mein aktueller Router (Wlan-Kabelrouter Vodafone Station TG3442DE) dafür nicht ausgelegt sei. Es würden hierfür 9,99 € berechnet (also Versand Router). Die Tarifwechselbestätigung habe ich inzwischen erhalten. Auch auf der neuesten Rechnung ist der Tarifwechsel berücksichtigt, d. h. anteilig ....200 Cable und ....500 Cable + 9,99 €. Die 9,99 € sind allerdings nicht für einen neuen Router ausgewiesen, sondern für den Tarifwechsel. Einen neuen Router habe ich aber bislang immer noch nicht bekommen.

Ich habe jetzt mal über mein Handy (Samsung Galaxy S7) einen Speedtest gemacht. Da sind auch im Download über 400 Mbits angekommen, bei meinem Laptop sogar 500 MBit. Bei meinem Tablet komme ich allerdings gerade mal auf 109 MBits (Liegt das an meinem Tablet? Ist nicht mehr ganz das Neueste - Samsung Galaxy Tab A (2018, 10.5) - aber auch nicht das Älteste).

 

Das finde ich jetzt sehr verwirrend. Bekomme ich jetzt doch keinen neuen Router?

1 Antwort 1
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo CarinaH,

 

ein Tausch ist in dem Fall absolut nicht nötig. Die Vodafone Station ist auch für den 500 Mbit Tarif geeignet.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!