Frage
Antwort
Lösung
am 04.02.2021 13:12
Hallo,
ich habe vor kurzem telefonisch meinen Tarif von Red Internet & Phone 200 Cable zu Red Internet & Phone 500 Cable gewechselt. Am Telefon sagte mir der Mitarbeiter, daß ich dann einen neuen Router bekäme, weil mein aktueller Router (Wlan-Kabelrouter Vodafone Station TG3442DE) dafür nicht ausgelegt sei. Es würden hierfür 9,99 € berechnet (also Versand Router). Die Tarifwechselbestätigung habe ich inzwischen erhalten. Auch auf der neuesten Rechnung ist der Tarifwechsel berücksichtigt, d. h. anteilig ....200 Cable und ....500 Cable + 9,99 €. Die 9,99 € sind allerdings nicht für einen neuen Router ausgewiesen, sondern für den Tarifwechsel. Einen neuen Router habe ich aber bislang immer noch nicht bekommen.
Ich habe jetzt mal über mein Handy (Samsung Galaxy S7) einen Speedtest gemacht. Da sind auch im Download über 400 Mbits angekommen, bei meinem Laptop sogar 500 MBit. Bei meinem Tablet komme ich allerdings gerade mal auf 109 MBits (Liegt das an meinem Tablet? Ist nicht mehr ganz das Neueste - Samsung Galaxy Tab A (2018, 10.5) - aber auch nicht das Älteste).
Das finde ich jetzt sehr verwirrend. Bekomme ich jetzt doch keinen neuen Router?
am 10.02.2021 07:10
Hallo CarinaH,
ein Tausch ist in dem Fall absolut nicht nötig. Die Vodafone Station ist auch für den 500 Mbit Tarif geeignet.
Grüße
Thomas