Vertragsverlängerungsdesaster
InaKe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach langem hin- und her habe ich Anfang der Woche meine Kündigung zurückgezogen und meine Verträge Verlängert. Kabelinternet 1000, TV, Telefon und Mobilfunk.

 

Mir wurde mit der neuen Fritzbox 6660 ein problemloser Umstieg auf neue Technik versprochen.

 

Die Fritzbox 6660 kam an und sollte meine eigene 6591 ersetzen. Am Donnerstag erfolgte dann der Tausch. Seit dem kein Internet ... Störungticket erstellt um 17:50 Uhr und es bewegt sich nichts. Man sagte mir es sei bekannt, dass die 6660 immer einen kleinen Schubbs benötigen würde, das wäre in 1-2 Stunden erledigt ... das merke ich. Freitag waren meine Frau und ich im Home-Office aufgeschmissen. 

 

problem ist man kann nichts tun ... nur abwarten, dass sich VF irgendwann bequemt etwas zu unternehmen. Der Zeitpunkt steht in den Sternen. Es macht keinen Spaß!
Wenn am Montag kein Internet vorhanden ist werde ich alle Vertragsverlängerungen widerrufen !

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @InaKe,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

U musst die Hotline mit der Aktivierung nerven wenn du es bis Montag aktiviert haben möchtest.. Am besten zu den rechnungsabteilung..

 

Aus welchen Bundesland kommst du? Du kannst dir auch sonst eine eigene Fritzbox erstmal kaufen und die im ex kabel Deutschland Gebiet sofort zu aktivieren.

 

Auch bei einem widerruf haste ja erstmal wahrscheinlich kein internet,  wenn die Hotline die Aktivierung nicht hin bekommt......

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@InaKe 

Wann soll den Vertragsbeginn sein ? Schaue mal auf die schriftliche Auftragsbestätigung.

 

Ist deine eigene Fritz!Box 6591Cable noch freigeschaltet ? 

Total überlesen. Wenn die 6591 noch läuft kann sich der 1000er Tarif auch ohne Probleme ziehen.. 

 

Hast du die 6660 genommen wegen der zweiten Leitung oder warum?

... nach wie vor kein Internet ... ich hab die 6660 von VF genommen, weil die durch VF durchgemessen werden kann bei Leitungsproblemen. Es gab keine Fälligkeit oder sonstwas ... das neue Gerät sollte sofort funktionieren ... 

 

Hab jetzt das 5 Mal angerufen, die lachen mich aus und meinen ich kann so oft anrufen wie ich wii, das würde nichts beschleunigen. Heute morgen hab ich gesagt, wenn sie es bis morgen früh nicht hinbekommennschliesse ich meine 6591 wieder an und übe den Widerruf aus.

 

aber das ist denen bei VF auch definitiv *** egal!


@InaKe  schrieb:

 

 Es gab keine Fälligkeit oder sonstwas ... das neue Gerät sollte sofort funktionieren ... 

Du beantwortest die Fragen nicht. Welcher Vertragsbeginn steht auf der schriftlichen Auftragsbestätigung ? Funktioniert dein eigener Router Fritz!Box 6591 Cable ?  Dein eigenener Router kann sich auch die Config-Datei für den neuen Tarif ziehen. Aus welchen Bundesland bist du ?

InaKe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin aus Hamburg ... der Vertrag beginnt sofort, ist ja eine Vertragsverlängerung mit der neuen Fritzbox 6660.

 

Ich habe schon 1000 Mbit und habe lediglich die Fritzbox dazu bekommen und zu besseren Konditionen verlängert. Da stehtbkein Vertragsbeginn ... neue Fritzbox ans Netz steht in der Anleitung und loslegen ... es funktioniert aber nichts ... ich soll die Box am Netz lassen, weil die hohen Leute aus der Technik die Ferninstallieren wollen ... dafür muss sie am Netz sein.

 

morgen früh baue ich zurück auf die 6591 und erkläre meinen Widerruf .. dann bin ich zum 15.04l,wohl raus ... ich hatte vor dervVertragsumstellung ordnungsgemäß gekündigt.

 

VF interessiert sich ja nicht für mich!

 

 

@InaKe 

Dann hast du ja noch einen weiteren Service Leihrouter (Vodafone Station). Geht dieser online ? Welcher Router ist in Mein Vodafone hinterlegt ?

InaKe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist ein technisat Router und die Fritzbox 6660 hinterllegt.

 

Den Technisat nehme ich nicht mehr ans Netz, der hat seit dem ich ihn vor Jahren bekommen habe eine Macke, deshalb habe ich mir ja die 6591 selber gekauft. Nur ist der eigene Router bei Leitungsproblemen halt hinderlich, weil VF dann nichts machen kann.


Die Fritz 6660 macht keinen Mucks. Morgen früh baue ich zurück auf 6591 dann wars das halt ...

 

VF hatte jetzt genug Zeit und ich hab regelrecht um Hilfe gebettelt !Interessiert da halt niemanden !!!

@InaKe 

Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum und nicht im 24 Std. Chat des Kundenservice. Auch das Wochenende solltest du beachten.

 

Vielleicht gibt es ein grundsätzliches Problem mit der gelieferten Fritz!Box 6660 Cable (kann mal vorkommen). Das wird sicherlich in der kommenden Woche zu klären sein.

 

Den gebuchten Tarif kannst du bis zur Klaerung mit deiner eigenen Fritz!Box 6591Cable nutzen.

 

Weshalb du den alten Service Leihrouter nicht reklamiert hast, verstehe ich nicht. Bei einem Defekt hättest du kostenlos ein Ersatzgeraet bekommen.