Frage
Antwort
Lösung
am 08.08.2021 22:14
Unglaublich, was Vodafone sich erlaubt. Ich habe alles per Einschreiben mit Rückschein und zusätzlich noch per Fax mit Beleg gekündigt. Nun habe ich gerade gesehen, dass Internet & Phone 50 Cable um ein Jahr verlängert wurde. Daraufhin habe ich die Hotline angerufen, um das zu klären. Der Mitarbeiter hat mir unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass er keine Lust habe mit mir zu streiten und legt einfach auf.
Meine Weiterempfehlung wird sich darauf natürlich auch auswirken. Ich finde es schon echt dreist, wie hier mit Kunden umgegangen wird. Jetzt habe ich wieder die Rennerei und kann meine Kündigung jetzt noch mal per Einschreiben mit Rückschein schicken oder bringt das nichts?
Bestimmt haben andere auch die Erfahrung machen müssen. Hat das was gebracht oder sollte man gleich den Anwalt einschalten?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.08.2021 09:34
Hallo Masterminder,
schau bitte noch mal auf die Kündigungsbestätigung vom 13.04. dort steht drauf was zurück muss.
Grüße
Thomas
am 08.08.2021 22:51
Über was für einen Vertrag reden wir hier? Bei welchem VF-Teilunternehmen? Wohin ging die Kündigung? Ist die Kündigung VOR Beginn der Kündigungsfrist eingegangen?
am 08.08.2021 23:56
Insbesondere bei "alles" fragt sich: Was ist "alles"...
Sollte "alles" sowohl ein Mobilfunk- als auch ein Kabeltarif sein, könnte da schon das Problem liegen:
Kabel und Mobilfunk sind zwei getrennte Firmen, dementsprechend muss die Mobilfunkkündigung an Firma A und die Kabelkündigung an Firma B gesendet werden. Eine Kündigung für Kabel kann bei Firma A nicht bearbeitet werden - genau so wenig wie die Kündigung für Mobilfunk von Firma B bearbeitet werden kann.
09.08.2021 00:05 - bearbeitet 09.08.2021 00:08
Und bei Kabel gibt es ja auch noch 2 unterschiedliche Firmen, die untereinander nichts bearbeiten können.
Nachtrag: Wenn die Kündigung rechtzeitig beim richtigen Unternehmen eingegangen ist, aber noch nicht bearbeitet wurde, ist es logisch, dass die Anzeige in MeinVodafone bereits die Verlängerung anzeigt. Auch auf der Rechnung wird es dann entsprechend ausgewiesen.
Sobald die Kündigung final bearbeitet wurde, wird es zumindest auf der Rechnung entsprechend angepasst. Ob das in MeinVodafone auch der Fall ist, kann ich allerdings nicht sagen.
am 10.08.2021 13:12
am 10.08.2021 14:25
Hallo Masterminder,
aus welchem Bundesland kommst Du denn?
Grüße
Thomas
am 11.08.2021 18:16
Ich komme aus dem Bundesland Bremen.
am 12.08.2021 08:41
Hi Masterminder,
dann lass uns da mal drüber schauen. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 12.08.2021 17:23
Vielen Dank Thomas
Die PN ist raus...
am 13.08.2021 08:19
Hallo Masterminder,
es fehlen in der PN leider noch Daten. Schick sie mir bitte und melde Dich dann wieder hier.
Grüße
Thomas