Vertragsverlängerung trotz Kündigung
Masterminder
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Unglaublich, was Vodafone sich erlaubt. Ich habe alles per Einschreiben mit Rückschein und zusätzlich noch per Fax mit Beleg gekündigt. Nun habe ich gerade gesehen, dass Internet & Phone 50 Cable um ein Jahr verlängert wurde. Daraufhin habe ich die Hotline angerufen, um das zu klären. Der Mitarbeiter hat mir unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass er keine Lust habe mit mir zu streiten und legt einfach auf. 

Meine Weiterempfehlung wird sich darauf natürlich auch auswirken. Ich finde es schon echt dreist, wie hier mit Kunden umgegangen wird. Jetzt habe ich wieder die Rennerei und kann meine Kündigung jetzt noch mal per Einschreiben mit Rückschein schicken oder bringt das nichts? 

Bestimmt haben andere auch die Erfahrung machen müssen. Hat das was gebracht oder sollte man gleich den Anwalt einschalten?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in

Hallo Masterminder,

schau bitte noch mal auf die Kündigungsbestätigung vom 13.04. dort steht drauf was zurück muss.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

27 Antworten 27
Torsten
SuperUser
SuperUser

Über was für einen Vertrag reden wir hier? Bei welchem VF-Teilunternehmen? Wohin ging die Kündigung? Ist die Kündigung VOR Beginn der Kündigungsfrist eingegangen?

Insbesondere bei "alles" fragt sich: Was ist "alles"...

Sollte "alles" sowohl ein Mobilfunk- als auch ein Kabeltarif sein, könnte da schon das Problem liegen:

Kabel und Mobilfunk sind zwei getrennte Firmen, dementsprechend muss die Mobilfunkkündigung an Firma A und die Kabelkündigung an Firma B gesendet werden. Eine Kündigung für Kabel kann bei Firma A nicht bearbeitet werden - genau so wenig wie die Kündigung für Mobilfunk von Firma B bearbeitet werden kann.

Und bei Kabel gibt es ja auch noch 2 unterschiedliche Firmen, die untereinander nichts bearbeiten können.

Nachtrag: Wenn die Kündigung rechtzeitig beim richtigen Unternehmen eingegangen ist, aber noch nicht bearbeitet wurde, ist es logisch, dass die Anzeige in MeinVodafone bereits die Verlängerung anzeigt. Auch auf der Rechnung wird es dann entsprechend ausgewiesen.

Sobald die Kündigung final bearbeitet wurde, wird es zumindest auf der Rechnung entsprechend angepasst. Ob das in MeinVodafone auch der Fall ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Ich habe mal ein Screenshot gemacht...

Das ist der Grund, warum ich froh bin von Vodafone weg zu kommen.

Ich habe gestern nur angerufen und wollte etwas klären...

Vielen Dank für die Unannehmlichkeiten...

Thomas

Hallo Masterminder,

aus welchem Bundesland kommst Du denn?

Grüße

Thomas

Ich komme aus dem Bundesland Bremen.

Thomas

Hi Masterminder,

dann lass uns da mal drüber schauen. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Vielen Dank Thomas

Die PN ist raus...

Thomas

Hallo Masterminder,

es fehlen in der PN leider noch Daten. Schick sie mir bitte und melde Dich dann wieder hier.

Grüße

Thomas