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am 15.10.2022 13:34
Hi zusammen,
also mal ehrlich: Was ziehen die eigentlich mit ihren langjährigen Bestandskunden ab?? Ist das gängige Praxis??
Vorfall:
Mein Cable Max läuft in 2 Wochen aus, bekomme Anschreiben bzgl. 5,-€ Rabatt. Ok, O2 bietet ja zzt. auch Tarife im Kabelnetz an also versuchste erstmal bei deinem langjährigen Partner Vodafone zu verlängern. Am Telefon dann, ja Verlängerung möglich mit 5,-€ Rabatt. Meine Frau hat einen Vodafone Mobilfunkvertrag, dessen Gigakombi Rabatt ich damals " Kombiniert " habe ( dazu mehr ). Am Telefon dann die Info, das ich einen Monatlichen Betrag von 34,95,- habe. Ok, habe eingewilligt und aufgelegt. Jetzt bekomme ich fast täglich eine Mail mit der bitte um Vertragsbestätigung. Ok, vorher das im Anhang befindliche Vertragsdokument angeschaut, und siehe da 5,- Rabatt fehlanzeige..aaahhhaa..Die Mail ist so aufgebaut wie: Klicken sie hier damit ihr Vertrag beginnt ( rechtsverbindlich natürlich ). Die Mail macht wirklich den Eindruck, lese nicht das Dokument, sondern klicke ganz schnell hier. Also heute den Vertrag Wiederrufen, und bin jetzt Stinksauer..aber gut, passiert mal. Auch stößt mir auf, mal im Nachhinein, bietet Vodafone ja einen Gigakombi Rabatt an. Diesen habe ich ja damals mitgenommen, musste aber dann eine sogenannte Euro Flat Plus nehmen..hä?? Ich bekomme einen Rabatt von 10,- bei der Gigakombi den diese Euro Flat Plus wieder auffrisst?? Nunja, das habe ich damals ja gebucht und hingenommen somit kann ich dafür ja nur mir die Schuld geben. Aber alles zusammen ergibt irgndwie einen faden beigeschmack. Kennt jemand einen " Entscheidungsträger " ( Email, Tel. etc. ) wo ich mich mal Melden kann bzw. wo man mich mal Anruft???
Gruß
Mark
am 15.10.2022 14:54
du musst bei der Nummer die auf der Kündigung steht anrufen.
Alle anderen wollen dir nur was teure Verkaufen.
Aber wie du schon bemerkt hast, bietet o2 auch gute Preise und sogar mit Handy nochmal billiger.
16.10.2022 22:27 - bearbeitet 16.10.2022 22:28
Uff, ich bin auch kurz davor CableMax 1000 zu kündigen (Mindestlaufzeit vorbei) und an genau diesenSzenario wie bei dir musste mich gleich erinnern (euroflat frisst gigakombi).
am 17.10.2022 08:32
Deine Kontaktmöglichkeiten.
"Du hast 2 Kundennummern, eine für Mobilfunk und eine zweite fürs Festnetz, also auch 2 Rechnungen.
Die 10 Euro Gutschrift gibts auf die Mobilfunkrechnung.
Die Flat wiederum wird auf der Festnetzrechnung kostenpflichtig ausgewiesen und im zweiten Schritt wieder gutgeschrieben. Hat buchungstechnische Gründe, denn nicht jeder der die Flat hat, hat auch 'ne GigaKombi."
10€ Gutschrift auf der Mobilfunkrechnung?
am 17.10.2022 10:53
Hi,
auf der Mobilfunk Rg. gibt es eine Gutschrift von 5,-€ und die Mobile Euro Flat auf der Rg. Kabel beläuft sich auf 10,-€.
am 18.10.2022 16:53
Ich bekomme von Vodafone monatlich vier (!) Rechnungen mit insgesamt 21 Einzelposten (Mobile, Internet/Telefon und TV). Der Kombi-Bundle-Rabatt in Höhe von insgesamt 15,00 € ist aufgeteilt auf Internet- (5,00 €) und Mobile-Rechnung (10,00 €). Das passt soweit. (Bei Vertragsänderungen verschwindet manchmal aus unerklärlichen Gründen der Kombi-Bundle-Rabett. Ein Anruf bei der Hotline hilft in diesem Fall.)
Dann gibt es einen Posten "Mobile & Euro-Flat plus" in Höhe von 9,99 €, der allerdings durch eine zusätzliche Gutschrift von 9,99 € ("GigaKombi Gutschrift Mobile-Flat") kompensiert wird.
In den Vormonaten kamen bei mir noch einige Posten wegen Vertragsänderungen hinzu, so daß das ganze etwas unübersichtlich war. Wenn ich jetzt ab Oktober 2022 alle vier Rechnungen zusammen betrachte, stimmt alles.
am 19.10.2022 03:22
"Bei Vertragsänderungen verschwindet manchmal aus unerklärlichen Gründen der Kombi-Bundle-Rabett."
Ach dsa is schnell erklärt: Der wird nicht automatisch übernommen