Vertragsende? Unterschiedliches Datum
pa224731
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Ich habe meinen Vertrag gekündigt. Im Portal steht ein anderes Vertragsende als in meiner letzten Rechnung.

Wann endet denn nun mein Vertrag?

31 Antworten 31
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@pa224731 

Sofern bei einem Internet & Phone Vertrag die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist, kanst du jederzeit mit einmonatiger Frist kündigen.

Wozu kündigt man denn dann vorab während der Mindestlaufzeit? Hat die reguläre Kündigung dann gar keinen Effekt?

@pa224731 

Wenn du wirksam gekündigt hast, sollte du eine schriftliche Kuendigungsbestaetigung bekommen. Dort steht das bestätigte Datum mit dem Vertragsende.

Wann war den Vertragsbeginn ?

Wann ist deine Kündigung bei Vodafone eingegangen ? (Eingangsbestaetigung)

Das stande immer drin, bis irgendwann der Status "in bearbeitung" war und man hier immer gesagt hat das die reguläre Kündigung nach wie vor drin steht. Scheinbar nimmt man hier einfach Kündigungen raus, da jetzt der Vertrag beendet sein müsste, trotzdem weiterläuft und auf der Rechnung nun als mögliches Ende der nächste Monat steht.

@pa224731 

Zunächst ist wichtig, was die faktischen Daten sind und nicht was angezeigt wird. Dazu gehören Vertragsbeginn, reguläres Ende der Mindestvertragslaufzeit und Zugang deiner Kündigung. Daraus ergibt sich das verbindliche Vertragsende. Das solltest du schon wissen. Du hast immer noch nicht beantwortet, wann Vertragsbeginn war und zu welchen Datum deine Kündigung zugestellt wurde. Um welchen Vertrag (genaue Tarifbezeichnung) handelt es sich ?

Durch das neue TKG 2021 wurden Umstellungen vorgenommen, da konnte sich die Anzeige schon mal aendern. 

Mein Vertragsende, durch Vodafone bestätigt ist der 09.01.2022. Das habe ich natürlich schriftlich. Und so stand es bis zuletzt im Portal. Bis das datum dann "In bearbeitung" gewechselt hat und nun der Vertrag einfach weiter läuft.

Red Internet & Phone 400, zwischenzeitlich auf 100 gedowngradet da dies laut Call Center Agent keine auswirkung auf die Vertragslaufzeit und Kündigung hat.

Der jetztige Vertrag wurde durch eins der Treueangebote am 09.01.2020 abgeschlossen, auch das hab ich noch schriftlich.

Der Vertrag kann jetzt gerne noch einen Monat laufen da ich es eh nicht mehr auf dem Zeiger hatte und bei einem anderen Anbieter abschließen muss ODER hier noch ein Angebot bekommen, was nicht so aussieht. Ich frag mich nur warum sich ständig an der Kündigung etwas ändert wo ich doch nichts an dem Vertrag geändert hatte.

Die Kündigung wurde im Mai 2020 zugestellt, ich hatte direkt gekündigt um es nicht zu vergessen.

@pa224731  schrieb:

Die Kündigung wurde im Mai 2020 zugestellt, ich hatte direkt gekündigt um es nicht zu vergessen.

Wann war der Vertragsbeginn ? Welcher Tarif (genaue Bezeichnung) wurde gekündigt ? Sofern du direkt kurz nach Vertragsabschluss gekündigt hast, laufen die 24 Monate dann ja auch erst im Mai 2022 ab. Da läuft der Vertrag dann noch einige Monate.

Nochmal, Vertragsbeginn war 09.01.2020, 24 Monate ist der 09.01.2022, wenn ich direkt im Mai Kündige, kündige ich die Reguläre Vertragslaufzeit, so wie gefühlt bei allen Verträgen in Deutschland mit einer Mindestlaufzeit, also 09.01.2022, so wie es bestätigt wurde. Auch die genaue Tarifbezeichnung steht oben. RED INTERNET & PHONE 400. Mai 2022 ist schlichtweg falsch. Hat Vodafone ja auch richtig bestätigt, 09.01.2022. Hat man auch auf vorherige Anfrage hier bestätigt das sich an der Kündigung nichts geändert hat, "egal was im Kundenportal stehen würde"

Hier nochmal ein Zitat aus einen meiner Letzten Anfragen.

"...die Kündigung ist für den 09.01.2022 weiterhin vorgemerkt"