Gekündigt, unterschiedliches Datum Vertragsende
noplan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe meinen Vodafone Kabel 250 Vertrag fristgerecht gekündigt. In der Kündigungsbestätigung die per eMail kam, wird mir der heutige Tag (24.06.2025) als Vertragsende angezeigt. Das stand so auch die letzten Monate unter "MeinVodafone". Heute schaue ich nochmal ins Portal und dort steht nun als Vertragsende der 25.07.2025:

noplan_0-1750755084060.png

Ist das ein Fehler, bzw. kennt eventuell jemand das Problem?

6 Antworten 6
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Das Datum wird fortlaufend aktualisiert. Wenn du eine Kündigungsbestätigung mit Datum X bekommen hast, gilt auch das abgedruckte Datum!

noplan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Antwort. Das ist ja merkwürdig, da im Portal ja "Vertragsende" steht, d.h. gehe ich aktuell davon aus, dass mein Vertrag (und damit auch die monatlichen Zahlungen) bis zum 25.07. laufen. Na ich warte mal ab. Schriftlich habe ich den heutigen Tag, ich sollte morgen also keine Verbindung mehr haben wenn wirklich heute abgeschaltet wird.

noplan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, mein Vertrag war tatsächlich nicht gekündigt (laut Service ein "Systemfehler"), wurde nun aber manuell vom Service beendet. Mein Router hat auch direkt die Verbindung verloren.

Ich kann also nur empfehlen das bei Vertragsende selbst nochmal unter "MeinVodafone" zu überprüfen, da ich einige Forenbeiträge, auch in anderen Foren, zu dem Thema gefunden habe.

Mein persönliches Fazit: Ich hatte seit 1998 diverse Internetanschlüsse bei verschiedenen Anbietern, aber die letzten 2 Jahre Vodafone Kabel stellen den Tiefpunkt dar. Es verwundert mich, wie einer der führenden Anbieter so viele Probleme haben kann.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Noch Fragen offen oder kann geschlossen werden? 

noplan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann geschlossen werden 👍

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann ist hier zu!