Frage
Antwort
Lösung
24.06.2025 10:53 - bearbeitet 25.06.2025 11:56
Hallo,
ich habe meinen Vodafone Kabel 250 Vertrag fristgerecht gekündigt. In der Kündigungsbestätigung die per eMail kam, wird mir der heutige Tag (24.06.2025) als Vertragsende angezeigt. Das stand so auch die letzten Monate unter "MeinVodafone". Heute schaue ich nochmal ins Portal und dort steht nun als Vertragsende der 25.07.2025:
Ist das ein Fehler, bzw. kennt eventuell jemand das Problem?
am 24.06.2025 10:56
Das Datum wird fortlaufend aktualisiert. Wenn du eine Kündigungsbestätigung mit Datum X bekommen hast, gilt auch das abgedruckte Datum!
am 24.06.2025 11:19
Danke für die Antwort. Das ist ja merkwürdig, da im Portal ja "Vertragsende" steht, d.h. gehe ich aktuell davon aus, dass mein Vertrag (und damit auch die monatlichen Zahlungen) bis zum 25.07. laufen. Na ich warte mal ab. Schriftlich habe ich den heutigen Tag, ich sollte morgen also keine Verbindung mehr haben wenn wirklich heute abgeschaltet wird.
am 26.06.2025 09:28
So, mein Vertrag war tatsächlich nicht gekündigt (laut Service ein "Systemfehler"), wurde nun aber manuell vom Service beendet. Mein Router hat auch direkt die Verbindung verloren.
Ich kann also nur empfehlen das bei Vertragsende selbst nochmal unter "MeinVodafone" zu überprüfen, da ich einige Forenbeiträge, auch in anderen Foren, zu dem Thema gefunden habe.
Mein persönliches Fazit: Ich hatte seit 1998 diverse Internetanschlüsse bei verschiedenen Anbietern, aber die letzten 2 Jahre Vodafone Kabel stellen den Tiefpunkt dar. Es verwundert mich, wie einer der führenden Anbieter so viele Probleme haben kann.
am 26.06.2025 13:39
Noch Fragen offen oder kann geschlossen werden?
am 26.06.2025 15:20
Kann geschlossen werden 👍
am 26.06.2025 15:21
Dann ist hier zu!