Frage
Antwort
Lösung
01.02.2022 09:21 - bearbeitet 01.02.2022 09:23
Hallo in die Runde,
ich bin seit Jahren zufriedener VF-Kunde mit Internet, TV und Mobil.
Jetzt endet am 26.3.2022 die 24-monatige Mindestlaufteit meines Internet-Vertrags (CableMax1000), mit dem ich preislich voll zufrieden bin (39,99 Euro plus 6,99 Euro für FritzBox minus 5 Euro GigaKombi = 41,98 Euro p.M.).
D.h. eigentlich soll der Vertrag, so wie er ist, einfach weiterlaufen - insb. wenn ich sehe, dass aktuell 1000er Inet für Neukunden mindestens 49,99 Euro kosten.
Muss ich jetzt aktiv etwas machen? Sprich: was passiert nach dem 26.3.22 mit meinem Vertrag?
Bleiben die Konditionen/der Preis die gleichen?
Verlängert sich der Vertrag um jeweils einen Monat oder um 12 Monate (beides wäre ok für mich)
Wer kann hier Lichts in Dunkel bringen? Denn in "MeinVodafone" steht nur etwas von "frühestmögliches Vertragsende" und "Letztmöglicher Kündigungseingang bis: 23.02.2022" btw. "Vertrag wechseln"
VF scheint nicht damit zu rechnen, dass Kunden einfach mal zufrieden sind und alles so bleiben soll 🙂
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.02.2022 09:49 - bearbeitet 01.02.2022 09:51
Nutze weiter deinen dauerhaft günstigen Best Price Tarif Cable Max 1000 zu 39,99€. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ändert sich nichts - du hast dann quasi einen "Flex-Vertrag" und kannst jederzeit mit einmonatiger Frist kündigen. (bei diesem vorteilhaften Promo Tarif nicht sonderlich sinnvoll). Die automatische feste Verlängerung von 12 Monaten gibt es nicht mehr.
Du kannst ja mal freundlich anfragen, ob man deine Home Box Option mit der Fritz!Box Cable zu 6,99€ monatlich auf die aktuelle Kondition zu 4,99€ monatlich anpassen kann.
01.02.2022 09:27 - bearbeitet 01.02.2022 09:28
es bleibt alles wie es ist und er verlängert sich jeweils um 4 Wochen bzw. einen Monat.
01.02.2022 09:49 - bearbeitet 01.02.2022 09:51
Nutze weiter deinen dauerhaft günstigen Best Price Tarif Cable Max 1000 zu 39,99€. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ändert sich nichts - du hast dann quasi einen "Flex-Vertrag" und kannst jederzeit mit einmonatiger Frist kündigen. (bei diesem vorteilhaften Promo Tarif nicht sonderlich sinnvoll). Die automatische feste Verlängerung von 12 Monaten gibt es nicht mehr.
Du kannst ja mal freundlich anfragen, ob man deine Home Box Option mit der Fritz!Box Cable zu 6,99€ monatlich auf die aktuelle Kondition zu 4,99€ monatlich anpassen kann.
am 01.02.2022 10:20
@CE38
Wo frage ich da denn am besten?
Ich hätte die Befürchtung, dass durch eine Preisänderung dann irgendwas anderes auch noch "angepasst" wird ...
am 01.02.2022 10:26
Aus welchen Bundesland bist du den ? Natürlich macht es nur Sinn, wenn ausschließlich die Home Box Option "angepasst" wird ohne weitere Veränderung . Wenn du möchtest, schaut sich dies sicherlich ein:e Mod an. Habe da aber Geduld.
am 01.02.2022 10:48
am 01.02.2022 11:32
@M_ch__l schrieb:@CE38
Wo frage ich da denn am besten?
Ich hätte die Befürchtung, dass durch eine Preisänderung dann irgendwas anderes auch noch "angepasst" wird ...
Per Telefon müßte ja alles bestätigen. Die vorvertraglichezusammenfassung kommt per Mail und diese musst du dann bestätigen.
Da siehst du dann genau was sich ändert. Wenn du auch nur wegen der homebox anrufst wird natürlich die auch nur umgestellt
am 07.02.2022 00:45
Danke für deine Rückmeldung. Da du die Lösung markiert hast, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.