Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2022 17:32
Hallo,
Ich habe in diesem Jahr (Juli 2022) einen Kabelvertrag über Check24 bei Unitymedia abgeschlossen.
In den Unterlagen von Check24 steht auch ganz klar 100€ Online-Vorteil auf die ersten Rechnungen.
Dieser Vorteil wurde leider nicht auf den ersten beiden Rechnungen angegeben und nicht abgezogen.
Wird dieser Vorteil noch abgezogen?
MfG
David
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.09.2022 17:20
Bei VFW/ex-UM war es immer so, dass der Online-Vorteil erst nach 10 Monaten in Abzug gebracht wurde. Das könnte nach wie vor der Fall sein. Voraussetzung ist natürlich, das die Gutschrift auch in der Auftragsbestätigung enthalten ist.
Aber das kann wie von @Nancy empfohlen der Kundenservice bei Facebook oder Twitter überprüfen. Schau bitte unbedingt vorher in die Auftragsbestätigung, ob der Online-Vorteil darin auftaucht oder nicht.
am 06.09.2022 20:24
Meines Wissens bekommst du das Geld von Check24.
Vodafone hat damit nichts zu tun.
Wie das im Detail geht, sollte in den Vertragsunterlagen von Check24 stehen.
am 06.09.2022 22:41
am 06.09.2022 23:10
Nein, sonst hätte ich cashback geschrieben und nicht online Vorteil.
am 06.09.2022 23:14
Soweit ich das weiß gibt es den Online-Vorteil ausschließlich, wenn du über die Vodafone-Homepage direkt buchst. Bei Drittanbietern gibt es den nicht. Wurde der denn in der Auftragsbestätigung von Vodafone bestätigt? Falls nicht hast du leider Pech gehabt und musst dich an den Vermittler Check24 wenden.
am 06.09.2022 23:25
am 07.09.2022 08:50
Hallo PepsiMax,
schau bitte mal nach, ob der Online-Vorteil auch in Deiner Auftragsbestätigung auftaucht.
Wir schauen es uns auch gerne mal an. Bitte sei so lieb und wende Dich dazu an unseren Twitter oder Facebook-Service, falls Dir das möglich ist. Die Kollegen helfen Dir sehr gern weiter.
Viele Grüße
Nancy
am 07.09.2022 17:20
Bei VFW/ex-UM war es immer so, dass der Online-Vorteil erst nach 10 Monaten in Abzug gebracht wurde. Das könnte nach wie vor der Fall sein. Voraussetzung ist natürlich, das die Gutschrift auch in der Auftragsbestätigung enthalten ist.
Aber das kann wie von @Nancy empfohlen der Kundenservice bei Facebook oder Twitter überprüfen. Schau bitte unbedingt vorher in die Auftragsbestätigung, ob der Online-Vorteil darin auftaucht oder nicht.
am 07.09.2022 17:23
Dann vielen Dank an alle.
mich werde mich an bei Facebook/Twitter an Vodafone melden.
am 07.09.2022 17:31
Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier ab sofort kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.