Frage
Antwort
Lösung
am
21.09.2025
21:55
- zuletzt bearbeitet am
22.09.2025
07:46
von
andreasabaad
Guten Tag,
ich hatte im Juni über Check24 einen Anbieterwechsel zu Vodafone beauftragt. Bis jetzt habe ich 2 Rechnungen erhalten und da ist mir aufgefallen das 5,00€ für weitere Leistungen angefallen ist. Mittlerweile weiß ich dass die 5,00€ für weitere Leistungen ein Regionalzuschlag sind. Von diesem Regionalzuschlag war bei Vertragsabschluss aber nichts darüber zu lesen sondern ist erstmalig bei der Rechnung aufgetaucht.
Nun meine Frage: Da dieser genannte Zuschlag nicht bei Vertragsabschluss genannt wurde, würde ich gerne wissen ob ich deshalb ein Sonderkündigungsrecht habe?
@Sonderkündigung @Regionalzuschlag @rechnung
am 21.09.2025 21:59
Das solltest Du am besten deinen Anwalt fragen.
Denke dein Ansprechpartner ist CHECK24 als erstes. Theoretisch würde ich sagen, es gilt was in der Auftragsbestätigung steht.
am 21.09.2025 22:35
Wenn der Regiozuschlag auf der Auftragsbestätigung von Vodafone aufgeführt wird, dürfte eine Sonderkündigung unmöglich sein.
Das, was Check24 da anzeigt, hat im Zweifel rechtlich keinerlei Relevanz - oder du versuchst Check24 für die fehlerhafte Anzeige haftbar zu machen.
am 21.09.2025 23:38
Und noch ein Punkt:
Wenn du einen Regio-Aufschlag bezahlen musst, dann wirst du einen ähnlichen Aufschlag wahrscheinlich auch bei anderen Providern bezahlen müssen...