Sonderkündigung
Salamander08
Rookie
Rookie

Guten Tag, 

ich hatte im Juni über Check24 einen Anbieterwechsel zu Vodafone beauftragt. Bis jetzt habe ich 2 Rechnungen erhalten und da ist mir aufgefallen das 5,00€ für weitere Leistungen angefallen ist. Mittlerweile weiß ich dass die 5,00€ für weitere Leistungen ein Regionalzuschlag sind. Von diesem Regionalzuschlag war bei Vertragsabschluss aber nichts darüber zu lesen sondern ist erstmalig bei der Rechnung aufgetaucht. 

Nun meine Frage: Da dieser genannte Zuschlag nicht bei Vertragsabschluss genannt wurde, würde ich gerne wissen ob ich deshalb ein Sonderkündigungsrecht habe?

@Sonderkündigung @Regionalzuschlag @rechnung 

3 Antworten 3
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Das solltest Du am besten deinen Anwalt fragen.

Denke dein Ansprechpartner ist CHECK24 als erstes. Theoretisch würde ich sagen, es gilt was in der Auftragsbestätigung steht.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn der Regiozuschlag auf der Auftragsbestätigung von Vodafone aufgeführt wird, dürfte eine Sonderkündigung unmöglich sein.

Das, was Check24 da anzeigt, hat im Zweifel rechtlich keinerlei Relevanz - oder du versuchst Check24 für die fehlerhafte Anzeige haftbar zu machen.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Und noch ein Punkt:

Wenn du einen Regio-Aufschlag bezahlen musst, dann wirst du einen ähnlichen Aufschlag wahrscheinlich auch bei anderen Providern bezahlen müssen...