Vertrag mit Vodafone, Aktionsprämie vom Händler
MarLa1
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

kurze, simple Frage:
Eine Elektrogroßgerätehändler hat eine Aktion:
"Die Wunschrämien [Liste der Prämien] gibt es nur in Verbindung mit einem Neuvertrag im Tarif Vodafone Red Internet & Phone Cable Max im Zeitraum 16. bis 27.03.2022. Die Prämie erhalten sie nur, wenn es nach Vertragsabschluss zu einer Anschaltung kommt. Mit Vorlage ihrer Vertragsunterlagen und der ersten Rechnung können sie dann die Wunschprämie bei ihrem Händler abholen."

Ich habe meinen Vertrag wie oben beschrieben online gemacht, innerhalb des Zeitraumes und war mit der ersten Rechnung da. Jetzt heißt es, dass zählt nicht, weil der Vertrag online abgeschlossen wurde und nicht in einem Laden. Ich bin das komplette Kleingedruckte durchgegangen, aber das oben zitierte ist das einzige was zu dieser Aktion da ist, also keine Klausel, dass es im Laden gemacht werden muss.

Wie ist das denn jetzt nun?

Viele Grüße

4 Antworten 4
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Mit solchen Aktionen hat Vodafone Null Komma Null zu tun.

Das ist ausschließlich Sache des Händlers.

haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @MarLa1 ich gehe da auch konform mit dem Post von @HausHelene . Vodafone hat damit 0,00% zu tun. Das wirst du mit deinem Elektrogroßgerätehändler regeln müssen. Meiner Meinung nach ist es es egal, ob der Vertrag Online oder anderswie zustande gekommen ist, um die Prämie auszuzahlen. Der Unterschied besteht lediglich darin das du bei einem Vertrag der Online abgeschlossen wurde, von deinem 14-tägigen Widerruftsrecht Gebrauch machen kannst, während das bei den abgeschlossenen Verträgen im Handel(Shop oder Elektrohändler)nicht möglich ist. Daher gehe ich davon aus, das dein Händler deswegen Terz wegen der Prämie macht. MfG haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo!
Deswegen ja der Parsus mit dem "mit der ersten Rechnung", damit die sowas umgehen und die Frist um ist mit dem Widerrufsrecht (welche auch so oder so rum ist, da der Vertrag Ende März gemacht wurde).
Also klassischerweise einen anderen Mitarbeiter suchen und nochmal probieren...
Viele Grüße

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MarLa1,

hast Du einen Hinweis zu der Aktion bei Abschluss des Vertrages erhalten?

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!