Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2021 15:07
Hallo,
ich habe gestern Online einen Kabel-Internet Vertrag bestellt. In der automatischen Bestellbestätigungs-Mail steht:
So geht es weiter:
Das Problem ist aber, diese Mail zur Bestätigung ist bisher nicht angekommen. Ich habe auch bereits im Spam nachgesehen. Die Bestätigungmails von Mein Vodafone und der Community kamen direkt an, als ich mich hier eben registriert habe.
Nun steht hier ja, dass die Bestellung erst abgeschlossen wird, wenn ich meine E-Mail Adresse bestätigt habe.
Kann mir hier jemand helfen oder einen Rat geben?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.02.2021 22:20
Da in Hessen, Baden-Württenberg und NRW noch die alten Unitymedia-Zugänge genutzt werden, ist das richtig. Und die Bestätigung für die Email-Adresse ist immer ohne persönliche Ansprache, das finde ich auch ein wenig merkwürdig 😉
am 11.02.2021 15:29
Es geht dabei um einen Red Internet & Phone 1000 Cable Vertrag in Baden Württemberg.
am 11.02.2021 18:58
Update: Es kam jetzt doch noch eine mal mit diesem Betreff, aber die mail stammt von
Unitymedia <service@email.unitymedia.de>
und ohne namentliche Anrede.
Ist das die echte Mail von Vodafone oder ein Scam?
am 11.02.2021 22:20
Da in Hessen, Baden-Württenberg und NRW noch die alten Unitymedia-Zugänge genutzt werden, ist das richtig. Und die Bestätigung für die Email-Adresse ist immer ohne persönliche Ansprache, das finde ich auch ein wenig merkwürdig 😉
am 11.02.2021 22:25
Hi, ich denke auch, dass das die richtige Mail ist.
In anderen Bundesländern kommt die Mail (wie in meinem Fall in Bayern) von bitte.nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com und enthält eine persönliche Anrede "Lieber aaa bbb".
Du musst auch keine Adresse eingeben, sondern nur den Link anklicken. Wenn du mit der Maus drüber hoverst siehst du auch, welchen Link du anklickst, wenn das einer von unitymedia, kabeldeutschland oder vodafone ist, sollte es passen.