1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag bestellt: Bitte bestätigen Sie Ihre E Mail Adresse! Mail kommt nicht!
Diarioz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe gestern Online einen Kabel-Internet Vertrag bestellt. In der automatischen Bestellbestätigungs-Mail steht:

So geht es weiter:

1. E-Mail-Adresse bestätigen: Um die Bestellung abzuschließen, brauchen wir eine erneute Bestätigung Ihrer E Mail Adresse. Dafür bekommen Sie noch eine E Mail mit dem Betreff „Bitte bestätigen Sie Ihre E Mail Adresse!“
  2. Sie bekommen Ihre Auftragsbestätigung: Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen und liegt nun dem Kundencenter vor. Sobald Ihre Bestellung bearbeitet wurde, erhalten Sie von uns innerhalb einer Woche eine Auftragsbestätigung per Post.

Das Problem ist aber, diese Mail zur Bestätigung ist bisher nicht angekommen. Ich habe auch bereits im Spam nachgesehen. Die Bestätigungmails von Mein Vodafone und der Community kamen direkt an, als ich mich hier eben registriert habe.

Nun steht hier ja, dass die Bestellung erst abgeschlossen wird, wenn ich meine E-Mail Adresse bestätigt habe.

Kann mir hier jemand helfen oder einen Rat geben?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Da in Hessen, Baden-Württenberg und NRW noch die alten Unitymedia-Zugänge genutzt werden, ist das richtig. Und die Bestätigung für die Email-Adresse ist immer ohne persönliche Ansprache, das finde ich auch ein wenig merkwürdig 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Diarioz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es geht dabei um einen Red Internet & Phone 1000 Cable Vertrag in Baden Württemberg.

Update: Es kam jetzt doch noch eine mal mit diesem Betreff, aber die mail stammt von 

Unitymedia <service@email.unitymedia.de>

und ohne namentliche Anrede.

Ist das die echte Mail von Vodafone oder ein Scam?

Da in Hessen, Baden-Württenberg und NRW noch die alten Unitymedia-Zugänge genutzt werden, ist das richtig. Und die Bestätigung für die Email-Adresse ist immer ohne persönliche Ansprache, das finde ich auch ein wenig merkwürdig 😉

Hi, ich denke auch, dass das die richtige Mail ist.

In anderen Bundesländern kommt die Mail (wie in meinem Fall in Bayern) von bitte.nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com und enthält eine persönliche Anrede "Lieber aaa bbb".

Du musst auch keine Adresse eingeben, sondern nur den Link anklicken. Wenn du mit der Maus drüber hoverst siehst du auch, welchen Link du anklickst, wenn das einer von unitymedia, kabeldeutschland oder vodafone ist, sollte es passen.