1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag am Telefon untergeschoben
Sarah2509
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich wurde im März von Vodafone angerufen ob ich das Vodafone giga TV haben möchte darauf hin sagte ich dieser Mitarbeiterinn das ich es nicht brauche und auch nicht möchte. Sie erläuterte wiederum das es unverbindlich sei und ich das Gerät einfach innerhalb von 14 Tagen zurück schicken kann ohne das Sie einen Vertrag starten. Nun ist es aber so das Ich dies Giga TV packet direkt nach zwei Tagen da Wochenende war direkt zurück geschickt habe und trotzdem ein Vertrag besteht. Wenn man bei der Hotline anruft wird gesagt er kann mir nicht weiterhelfen weil wenn er es jetzt kündigt läuft der Vertrag trotzdem die Zwei Jahre Laufzeit durch und ich muss den Betrag von 29.99€ monatlich zahlen aber ich soll mich doch per Brief direkt an Ihr Management melden und schreiben das mir niemand gesagt hat das Ich eine schriftliche Kündigung beilegen muss. Gesagt getan eine Woche später kam dann die Rückmeldung das es zu spät wäre und ich nicht mehr aus diesem Vertrag raus komme. Hattet Ihr schon so ein Problem und wie komme ich jetzt aus diesem Vertrag raus?
21 Antworten 21
Ich schreib nichts mehr zu diesem Thema.
Unerträglich dieses rumwinden, was die Kundin gesagt haben könnte.
Was lernt man als erstes, wenn es um das Zustandekommen eines Vertrages geht?
Dass dafür zwei übereinstimmende WE erforderlich sind. Ein "ich schau es mir mal an", erfüllt dies sicherlich nicht. Auch der Hinweis auf ein Widerrufsrecht ändert nichts daran, denn ein Widerruf kommt ja nur in Frage, wenn es einen Vertrag gibt. Also sind diese ganzen "vielleicht hat" absolut nichts sachdienliches Ende!

@Díaz_de_Vivar 

Die Angelegenheit ist doch schon lange geklärt, wenn es keinen Auftrag gab. Da muss nicht rumgewunden werden. Die ergibt sich aus dem Vertragsrecht.