Vertrag Kündigen
Conan_Doyl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

da man per Mail nur die Ansage bekommt "Ruf mich an" oder "Benutze Tobi unseren Assitenten" der dir dann sagt wenn man jemanden per Mail erreichen will, das man ihn doch bitte anrufen soll. 

Ich versuche seit Oktober mein Vertrag im Kundenbereich hinzuzufügen wie schon das erste mal klappt es wieder mal nicht. Es nervt. 
Ich würd gern einfach den Vertrag kündigen da ich ihn so ihn nicht verwalten kann. 
Ich werd spätestens August  2022 eh nach Hessen ziehen und somit wäre das Produkt dann ja eh nicht mehr funktionsfähig. Und selbst wenn würde es dann ja eh wieder Probleme mit den Umzug geben wie jedes mal. 

 

20 Antworten 20
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Conan_Doyl 

Mache mindestens 1 Monat vor dem Umzug eine Umzugsmeldung. Kann am neuen Wohnort die gebuchte Leistung nicht zur Verfügung gestellt werden, wird der Vertrag automatisch am Umzugstag beendet. Zum Verifizieren sende nach erfolgten Umzug an Vodafon die Meldebescheinigung zu. (bei Tobi Stichwort: Nachweis übersenden)

 

 

Conan_Doyl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay und wie soll ich das machen?

Wenn ich den Vertrag doch nicht verwalten kann?

Im Unzugsschreiben steht verwende die Kundenummer aus der Rechnung. Funktioniert nur leider nicht. 

 

@Conan_Doyl 

Ist dies den die Kundennummer (9-stellig) aus der letzten Rechnung ? Bei einem vorherigen Umzug kann sich die Kundennummer geändert haben. Du kannst auch auf dem Kontoauszug nachsehen (letzte Ziffer ist Pruefziffer - diese bei Eingabe weglassen)

Conan_Doyl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher




Das ist die Neuste Rechnung mit der Kundennummer die ich angebe. Und ja es ist EXAKT die Nummer die auf meinem Kontoauszug steht. 

@Conan_Doyl 

In welchen Bundesland besteht den aktuell der Anschluss ?

Conan_Doyl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Niedersachsen. 
Also klicke ich ja auch hier drauf:

@Conan_Doyl 

Wenn der Cable Anschluss in Niedersachsen von Vodafone Deutschland zur Verfügung gestellt wird, ist dies auch richtig. Ein:e Mod schaut sicherlich mal nach, weshalb deine Kundennummer nicht akzeptiert wird. Habe aber Geduld.

Conan_Doyl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe sehr viel Geduld. 
Ich meckere nie auch wenn das Internet mal Probleme macht, alles kein Thema verstehe ich. Auch wenn es mal merhere Tage nicht funktioniert, kein Ding.
Aber das man nur Telefonisch jemanden erreichen darf und dann einem auch direkt nen Kotlett ans Ohr gelabert wird mit weiteren Verkaufsangeboten darauf habe ich keine Lust.  Ich weiß die Mitarbeiter machen nur ihren Job alles gut, deswegen will ich aber einfach nur einen E-Mail Kontakt und auch wenn das ne Woche dauert bis es gelesen wird ist mir egal solange es gelesen wird. Aber das funktioniert ja leider nicht. 

Egal ich möchte gerne den Vertrag zum Ende der Laufzeit kündigen. Ggf. wegen des Umzugs nach Hessen sogar früher denn auch dort habe ich bereits in der Wohnung einen synchronen 1Gbit/s Anschluss liegen. 

@Conan_Doyl 

Du kannst doch sowohl für Kündigung als auch Umzugsmeldung den klassischen postalischen Weg nutzen. Die Kontaktdaten kannst du deinen Vertragsdokumenten entnehmen. Eine Kündigung muss generell schriftlich / textlich erfolgen. Die Hotline musst du da nicht konsultieren.