Upload Speed weit unter normal

Moin,

 

mein an der Box (Fritz 6660) anliegende Uploadrate liegt bei ca. 13 Mbit/s. Ein Speedtest mittels Vodafone ergibt das auch. 

 

Ich habe aber einen Vertrag "Red Internet & Phone 250 Cable" aus 2020 der besagt 250 Mbit/s Down und 25 Mbit/s + Free Power Upload als noch mal 25 Mbit/s

 

Techniker war heute bereits Vorort und konnte keine Fehler feststellen. Mehrere Anrufe bei der Hotline führen zu keinem Ergebnis. Der letzte Anruf war überhaupt die Krönung. Der sagte mir der Mitarbeiter ich könne so einen Vertrag nicht haben, den gäbe es nicht bzw. gab es noch nie! Ich hätte nur einen 250 + 12 Vertrag.

Das ist ja auch das, was zurzeit anliegt.

 

Ich sagte ihn das aber unter mein Vodafone mir genau mein Vertrag so angezeigt wird. Auch hätte ich diesen Vertrag schriftlich hier vor mir liegen. Aber entweder wollte oder konnte er mir nicht helfen.

 

Ein Tipp wäre toll wie ich den Menschen an der Hotline klarmachen kann das ich diesen Vertrag habe.

IMG_20220608_124554.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Ja das könnte auch der Telefonsupport machen. Ich habe jetzt mal eine neue Config-File erstellt. Du hast aber auch heute schon mit den Kollegen in der Hotline telefoniert und es wurde ein Ticket erstellt. Es wird sich dann auch ein Techniker:inn bei Dir melden.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo,

 

es tut mir leid, dass der Upload nicht korrekt ankommt. Machst Du den Speedtest über LAN oder WLAN? Sind dann noch weitere Geräte mit dem Router verbunden?

 

Leider haben auch wir nur die Möglichkeit ein weiteres Ticket zu erstellen.


Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

es geht darum, dass nur 13,7 Mbit/s an der Box anliegen. Es wird mir nicht mehr von Vodafone zur Verfügung gestellt. Da wurde falsch Provisioniert. So als wenn ich nur einen Vertrag über 250/12 hätte. Mein Vertrag ist aber 250/25 + 25 Power Upload.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Ich kann mir gern mal Deine config-File anschauen, ob der Upload richtig provisioniert ist.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Merci, werde ich sofort machen.

 

Ps.

Würde das aber nicht auch jemand bei Telefon-Support machen?

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Ja das könnte auch der Telefonsupport machen. Ich habe jetzt mal eine neue Config-File erstellt. Du hast aber auch heute schon mit den Kollegen in der Hotline telefoniert und es wurde ein Ticket erstellt. Es wird sich dann auch ein Techniker:inn bei Dir melden.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Perfekt, es hat geklappt. Der neue Config-File hat nach dem Neustart der Box gegriffen. Besten Dank für die Hilfe.

 

Eventuell kannst Du das Ticket schließen?

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Das hört sich doch gut an

 

Leider kann ich das Ticket nicht schließen. Wenn sich ein Techniker bei Dir meldet, gib ihm einfach kurz Bescheid.

 

Gruß,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich auch seit letzter Wocher die 1000er Leitung. Zuerst war der Speed recht lahm, nach dem installieren der Fritz Box. Dann ging es am nächsten Tag hoch. Schwankt halt immer. Habe den Laptop bereits über LAN verbunden.

 

Gleich am zweiten Tag nach der Installation bekam ich eine SMS, dass ein Ticket aufgenommen wurde. Ich selber hatte aber nichts gemacht. Scheibar hatte die Fritz Box Daten übermittelt, dass die Geschwindigkeit nicht passt. Am Mittwoch kommt der Techniker, mal sehen was der feststellt.

 

Finde ich schon gut, dass die in meinem Fall proaktiv reagiert haben.

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier ab sofort kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.