Frage
Antwort
Lösung
26.02.2022 01:15 - bearbeitet 26.02.2022 01:32
Guten Abend,
ich habe seit 4 Monaten jeden Tag unregelmäßig auftretende Störungen meines Internets. Das äußert sich unabhängig von der Tageszeit oder der Anzahl an Geräten und Abstand zum Router in Einbrüchen der Geschwindigkeit auf 1 % meiner gebuchten Cable Max 1000 Leistung im DL und UL und Pingspikes von bis zu 5000 ms. Das hält dann über mehrere Minuten an.
Gerade aktuell mit online Prüfungen ist das besonders ärgerlich für mich und meine Mitbewohner.
Über LAN läuft alles wunderbar, ohne Probleme.
Ich habe bereits mehrere Servicetickets erhalten, die alle abgearbeitet worden sind aber im Endeffekt nichts bewirkt haben.
Da sich der telefonische Kundendienst aktuell quer stellt, mir ein Austauschgerät zuzusenden, möchte ich jetzt die Motivation bieten, mehr Geld für eine Fritzbox zu zahlen. Meine Frage: Kann ich dieses Upgrade auch wieder rückgängig machen, falls es doch nicht am Gerät selbst liegt?
Ps: Ich fand übrigens die Aussage "Nein, es kann nicht am Router liegen, der geht nicht kaputt" sehr amüsant im letzten Telefonat. Dass die zwei Kollegen davor jeweils nach drei Sätzen meiner Problemschilderung wortlos aufgelegt haben, dagegen eher weniger. Frag ich mich ernsthaft, was so etwas soll.
am 26.02.2022 11:11
Ich sehe da auch kein Problem. Du kannst die Widerrufsbelehrung vor Lieferung der Hardware bekommen - darauf wollte ich hinweisen. Bei guten "Fristenmanagement" machbar.