abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upgrade auf CableMax als Bestandskunde
Grünspecht23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Community, liebe Mods,

 

Nach ein paar chats mit dem Vodafone-Support bin ich leider etwas verwirrt:

 

Ich habe aktuell 2Play Fly 400 + Homebox + powerupload mit (ich glaube) der Fritzbox 6490(?) für 52.97€ mtl..

 

Ich erhalte vor einigen Wochen eine Mail von Vodafone, dass sie gesetzlich verpflichtet sind mir den besten Tarif mitzuteilen. Dieser sei laut der Mail Red Internet & Phone 500 für 44,99€ mtl.

 

Daraufhin gehe ich in den Vodafone Chat und möchte diesen bestellen, der Mitarbeiter dort empfiehlt mir jedoch das Upgrade auf CableMax + Fritzbox 6690 (damit ich weiter per smartphone+app telefonieren kann), weil dort mehr Bandbreite etc. mit dabei sind. Soweit so gut, ich akzeptiere und gebe alles in Auftrag.

 

Tage später frage ich nach ob ich dazu noch eine Auftragsbestätigung erhalten könne, da ich bisher nichts weiter gehört hätte, und mir wird versichert dass diese demnächst kommen würde. Wieder Tage später Frage ich nochmals nach und ein neuer Mitarbeiter schaut sich mein Kundenkonto an und sagt mir es wäre nichts bestellt worden. Er nimmt also alles wieder auf.

 

Jetzt jedoch kommt die genau gegenteilige Aussage: Ich könne garnicht auf CableMax upgraden weil dieser Tarif günstiger wäre als mein Bestandstarif. Das wäre für den Preis nur für Neukunden möglich. Er könne mir höchsten anbieten den alten Tarif zu kündigen, der neue müsste dann aber auf eine andere Adresse gehen?

 

Ich bin nun endgültig verwirrt ob ich ein Upgrade durchführen kann oder nicht? Vielleicht könnte mir hier jemand etwas Licht ins Dunkel bringen? 🙂

 

Vielen Dank! 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ja, es war in der ersten Runde der aktuellen Aktion möglich, wenn die Mindestlaufzeit vorbei war. Als die Aktion dann das erste Mal verlängert wurde, wenn ich mich recht entsinne irgendwann im Mai, wurde gewechselt auf "nur wenn du bisher nicht mehr bezahlt hast".

 

Es gibt zwei aufwendige Möglichkeiten: Kündigen und hoffen, dass über die Kundenrückgewinnung das Angebot gemacht wird - ohne Garantie, dass das wirklich passiert. Oder den aktuellen Vertrag auf einen runterstufen, auf den die neuen Bedingungen zutreffen, und dann von diesem auf CableMax hochzugehen.

 

Ansonsten kannst du nur in die regulären Bestandskundentarife wechseln. Inwieweit sich das für dich lohnen würde musst du mal selber durchgehen, in den genannten 44,99 für den regulären 500er-Tarif ist z.B. keine Fritzbox enthalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hier wirst du keine wirkliche Hilfe mehr bekommen.Dies ist ein kunde hilft Kunde Forum

Hier gibt es Informationen zum Wechsel in den Cable Max.

Für den Wechsel bräuchtest du einen günstigeren Tarif.

In der Einleitung steht dort "Das gilt für bereits bestehende Kunden, egal welchen Privatkunden-Tarif sie heute haben"

 

Unten jedoch ist der Wechsel durchgestrichen falls man einen teureren Vertrag hat.

 

Es ist also nicht möglich? War aber mal möglich?

... Und in der Zeile darüber stehen Termine ... Kontext...

 

Es war mal möglich (bis 19.05 insgesamt verlängert worden, siehe Update Text unten ) - jetzt nicht mehr.

Ja, es war in der ersten Runde der aktuellen Aktion möglich, wenn die Mindestlaufzeit vorbei war. Als die Aktion dann das erste Mal verlängert wurde, wenn ich mich recht entsinne irgendwann im Mai, wurde gewechselt auf "nur wenn du bisher nicht mehr bezahlt hast".

 

Es gibt zwei aufwendige Möglichkeiten: Kündigen und hoffen, dass über die Kundenrückgewinnung das Angebot gemacht wird - ohne Garantie, dass das wirklich passiert. Oder den aktuellen Vertrag auf einen runterstufen, auf den die neuen Bedingungen zutreffen, und dann von diesem auf CableMax hochzugehen.

 

Ansonsten kannst du nur in die regulären Bestandskundentarife wechseln. Inwieweit sich das für dich lohnen würde musst du mal selber durchgehen, in den genannten 44,99 für den regulären 500er-Tarif ist z.B. keine Fritzbox enthalten.

Super, danke! Dann bin ich jetzt schonmal schlauer 🙂

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier ab sofort kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.