Upgrade Versuch auf 100MBits
ing-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach einem am 21.01 2021 vorgenommenem telefonischem upgrate von 32 auf 100MBits bekamm ich nach 3 Tagen wie angekündigt eine neu Kabelbox. Bei dem Telefonat teilte mir der Kundenberater mit, dass die schnellere Leitung sofort zur Verfügung stehen werde.

Erste Fehlinformation!

Nach der Installation der Kabelbox wartete ich vergebens auf die schnellere Verbindung und fragte am 23.1.2021 nach ob da noch etwas fehlt und bekam zur Antwort:"das dauert drei Tage".

Zweite Fehlinformation!

Denn nach drei Tagen hatte sich immer noch nicht getan woraufhin ich wieder telefonierte.

Ergebnis:"ihr Auftrag steht garnicht in ihrer Akte".

Am 23. 25. 26.1. führte ich weitere Gespräche mit dem Ergebnis weiterer Eingangabestätigungen

aber keiner Verbesserung der vertraglich vereinbarten Leitungsgeschwindigkeit.

Weitere Telefonate am 27. 28. Und 29.1 habe ich mit sehr gut geschulten Mitarbeitern von Vodafone geführt, aber leider waren die nicht von kompetenten Erfolg gekrönt.

In meinem am 29.1.2021 gefühten Gespräch mit Herrn Take vom technischen Support wurden dann laut Herrn Take einige Fehler festgestellt die er aber meinte abstellen zu können.

Weitere Falschmeldung!

Am Montag den 1.2.2021 dann wieder ein Telefonat, wieder mit einer Bestellbestätigung und wieder ohne messbares Ergebnis.

Ich habe nun langsam die Nase von Vodafone gestrichen voll!!!

Ichbehalte mir vor, eine Copy dieses Textes zur gegebenen Zeit an interessierte Medien zu versenden.

Gruß

ein sehr enttäuschter ehemalig gut beratender Kunde von KABEL Deutschland

Peter Hoppe

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Moderator:in

Hallo ing-,

ich habe mich darum gekümmert und Deinen Tarif umgestellt. Du bekommst darüber auch noch mal Bestätigung.

Sag einfach kurz Bescheid, sobald alles läuft.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@ing- 

Wie war den die Ausgangslage ? Du hast vorher ein Kabel Modem oder bereits einen Kabel Router gehabt ? 

ing-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte die Kabel Deutschland kabelbox

ing-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ein weiteres  Telefonat mit dem technischen Support:

Angeblich liegt ein technisches Problem vor, der Auftrag ist verschoben,

Auf  eine Frage wer dafür verantwortlich ist konnte hier keine Info bekommen.

Meine Bitte um Rückmeldung wie und wann das Problem behoben sein wird erhielt ich die Info, dass die Kollegen raus sind und sich kümmern.

Auf meine Frage wieso die 32er Leitung trotz Problem funktioniert konnte die  nette Dame mir keine Antwort geben.

Langsam gewinne ich die Erkenntnis, dass ich veräppelt werde.

Stephan

Hallo ing-,

hier hat sicher keine vor, dich zu "veräppeln", man kann also die Kirche ruhig im Dorf lassen.

Wenn du magst, können wir mal nachschauen, wo es hier klemmen könnte. Sag einfach hier kurz Bescheid, wenn wir aktiv werden sollen.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ing-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ha,Ha,

Nach 14 TAGEN immer noch nicht erledigt und fast genau so vielen Telefonaten mit x verschiedenen "Sachbearbeitern" ohne eine konrete sachdienliche Information.

Wie soll mann sich da wohl fühlen?

Stephan

Hallo ing-,

schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ing-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem ich am Freitag wieder ein längeres Gespräch mit der Vertragsabt.geführt hatte, in dem  man mir mal wieder einen Erledigung meines upgradproblems bis nach dem Wochenende versprochen hatte, führte ich heute nochmal ein Telefonat mit der. Technik,  die sich wieder nicht verantwortlich sah und im Anschluß mit der Vertragsabt., die mir erklärte, dass die Freischaltung in der Technik liegt.

Mittlerweile haben ich nun einen Tiketnummer bekommen: XXX

Ob die nun weiter hilft???

Edit: Auftragsnummer entfernt.

Nancy

Hallo ing-,

ich habe mich darum gekümmert und Deinen Tarif umgestellt. Du bekommst darüber auch noch mal Bestätigung.

Sag einfach kurz Bescheid, sobald alles läuft.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ing-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hura, habe heute die sechste Bestellbestätigung bekommen.

Das ist wie ein Wunder.

Die benötige ich aber gar nicht mehr, ich erwarte jetzt endlich, dass die 100er Leitung freigeschaltet wird, ansonsten  erwäde ich eine Kündigung wegen nicht Erfüllung des Vertrages.